Laden...

Mozart-Nacht

Das Schönste aus den Werken des Salzburger Genies

  • Event teilen:

Mozart-Nacht
Hochgeladen von: Mitarbeiter_Presse

Am 27. Januar 1756 wurde Wolfgang Amadeus Mozart in Salzburg geboren. Schon früh zeigte sich sein außergewöhnliches Talent. Bereits im Alter von drei Jahren komponierte er erste Stücke am Klavier, erlernte Geige im Alter von vier Jahren und gab nur ein Jahr später sein erstes öffentliches Konzert. Sein Vater förderte ihn und unternahm viele Konzertreisen mit Wolfgang Amadeus und dessen größerer Schwester Nannerl.

Auf diesen Reisen lernte er auch einige Künstler und Förderer kennen, die sein Schaffen beeinflussten - wie etwa Johann Christian Bach, jüngster Sohn von Johann Sebastian Bach oder auch Joseph Haydn, mit dem ihn zeitlebens eine enge Freundschaft verband. Im Laufe seines kurzen Lebens - Mozart wurde nur 35 Jahre alt - schrieb der unermüdliche Tondichter 626 Kompositionen und verbrauchte dafür mehr als acht Kilometer Papier. Bis heute erfreuen sich diese Werke weltweiter Popularität und gehören zu den Bedeutendsten der klassischen Musik. Einen Streifzug durch das geniale Repertoire des Salzburger Wunderknaben können Sie am 4. April im Neuen Schloss Stuttgart erleben. Das Amadeus Consort Salzburg unter Konstantin Hiller spielt unter anderem Eine kleine Nachtmusik, das Salzburger Divertimento sowie Ouvertüren. Daneben erklingen Arien aus Don Giovanni, Der Zauberflöte und Le Nozze di Figaro.

Künstler:
Amadeus Consort Salzburg


Mozart-Nacht bei popula: Am 04. April 2015 angelegt, wurde Mozart-Nacht der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1172 Tagen. Weißer Saal, Neues Schloss liegt in der direkten Umgebung von: . Mehr als 2097 Termine gibt es derzeit in Stuttgart, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Stuttgart ist. Mozart-Nacht ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Flohmarkt und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Heute wurde Mozart-Nacht so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Stuttgart. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Stuttgart bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Mozart-Nacht auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Mozart-Nacht, Weißer Saal, Neues Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mozart-Nacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mozart-Nacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mozart-Nacht" wurde am Donnerstag, 08. Januar 2015 von Mitarbeiter_Presse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.7776400
9.1812300
Weißer Saal, Neues Schloss
Schloßplatz
70173 Stuttgart
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Stuttgart

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mozart-Nacht, Samstag, 04. April 2015, Weißer Saal, Neues Schloss