Laden...

 

Tschick von Wolfgang Herrndorf

  • Datum: Mittwoch, 04. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburgerstraße 233w 50679 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

"Hallo Köln! Hier ist Tschick!"
Maik ist 14 und in der Klasse so ziemlich der Uncoolste. Wenn die "superporno" aussehende Tatjana zu ihren Parties einlädt, ist er sicher nichht dabei. Tschick auch nicht. Aber Tschick ist cool. Er kommt besoffen zum Unterricht, man sagt ihm Kontakte zur Mafia nach, und als er mit einem geklauten Lada vor Maiks Haus hält und ihn auf eine Spritztour mitnimmt, beginnt für Maik der Sommer seines Lebens.

Die diesjährige Abschlussproduktion mit Absolventen der "Schauspielschule der Keller" zeigt zum ersten Mal in Köln den vielgespielten Bestseller von Wolfgang Herrndorf: eine Roadstory, die um Freundschaft, Liebe und das Leben geht und - je nachdem, von welcher Seite man es sieht - um das Erwachsenwerden oder Jungsein.

Premiere: 30. Oktober 2014

Inszenierung: Anna-Lena Kühner
Kostüme: Kathrin Younes
Mit: Manuel Bashirpour, Franziska Ferrari, Emil Schwarz

Pressestimmen

"Anna Lena Kühner weiß den Roman mit Tempo, Witz und Gespür für jugendliche Befindlichkeiten zu inszenieren (...) der Roman steckt voller großer Gefühle - und die springen einen von der Bühne des Theaters der Keller mit der ersten Minute ins Gesicht. Dieser "Tschick" ist Rock'n Roll, und das nicht nur, weil die drei Studierenden der hauseigenen Schauspielschule ab und zu in die Saiten greifen. (...) Eine wilde, sehr lebendige und junge Komödie mit Tiefgang." (Kölner Stadtanzeiger, 6.11.14)

"Tschick reißt alle mit ! .... Emil Schwarz - der "Profi" des Darsteller-Trios - spielt überaus glaubwürdig den Heranwachsenden, dessen Unbekümmertheit von Selbstzweifeln überlagert wird, der zwischen Selbstsicherheit und Unsicherheit hin- und hergerissen wird. Eigentliche Hauptperson aber ist Tschick: Manuel Bashirpour ist die ideale Besetzung. (...) Schauspielschülerin Franziska Ferrari erweist sich als wahres Verwandlungswunder
Das alles wäre nichts ohne Franziska Ferrari, wie Bashirpour besucht auch sie noch die Schauspielschule der Keller. Sie erweist sich in ihren verschiedenen Rollen als wahres Verwandlungswunder: schrullig als Mutter, arrogant als Tatjana, energisch und ratlos als Lehrerin, komödiantisch als Sprachtherapeutin, schräg als überlebender Wehrmachtssoldat. Vor allem aber sensibel, verletztlich und ein bisschen frühreif als Isa, die auf einer Müllhalde zu den beiden Jungen stösst, sich aber bald wieder absetzt. (...) Das überwiegend erwachsene Premierenpublikum war begeistert. Das jugendliche (Zielgruppen-)Publikum dürfte noch begeisterter sein." (koeln- nachrichten 3.11.14)

Die einzige TSCHICK - Inszenierung Kölns!


Tschick von Wolfgang Herrndorf bei popula: Das Event Tschick von Wolfgang Herrndorf wurde am 04. März 2015 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3313 Tagen statt. Tschick von Wolfgang Herrndorf ist nur eine Veranstaltungen von 8595 in Köln Kreis Köln und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Oper, Ausstellungen und Kabarett. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Tschick von Wolfgang Herrndorf für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Der Keller" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Tschick von Wolfgang Herrndorf gibt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Tschick von Wolfgang Herrndorf, Theater Der Keller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tschick von Wolfgang Herrndorf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tschick von Wolfgang Herrndorf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tschick von Wolfgang Herrndorf" wurde am Donnerstag, 08. Januar 2015 von Theater der Keller im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tschick von Wolfgang Herrndorf, Mittwoch, 04. März 2015, Theater Der Keller