Laden...

OREGON

  • Datum: Donnerstag, 23. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Donaustraße 1 87700 Memmingen
  • Event teilen:

OREGON
Hochgeladen von: JAMM-JAZZ Art Memmingen e.v.
Quelle: Agentur

Oregon bestehen als Band schon seit über 40 Jahren und zählen zu den interessanten und legendärsten Jazz- und Fusion-Acts. Verschmolzen werden Jazz, Avantgarde und ethnische Musik, gepaart mit einem instrumentellen Variationsreichtum der Gruppe. Multi-Instrumentalist Ralph Towner entwickelt seinen eigenständigen Stil vor allem auf der sechs- und zwölfsaitigen Gitarre, die er wie ein Tasten-Instrument behandelt. Seine musikalische Vielseitigkeit war ihm in die Wiege gelegt worden. Seine Mutter war Klavierlehrerin, sein Vater Trompeter. So bekam Ralph Towner bereits mit drei Jahren Klavier- und vom fünften Lebensjahr an Trompetenunterricht. Als Teenager spielte er in Tanzbands Trompete, in einem Spezialensemble für alte Musik Gitarre und Laute. Ab 1969 arbeitete er u.a. mit John McLaughlin, Stan Getz, Keith Jarrett und Gary Burton, bevor er schließlich die Gruppe Oregon formierte. Zusammen mit dem Multi-Instrumentalisten Paul McCandless, dem Bassisten Glen Moore und dem Schlagzeuger und Percussionisten Mark Walker ist Towner bereits seit vielen Jahren unterwegs. Das Quartett versteht es blind, für ein gleichermaßen unterhaltsames und virtuoses Konzert zu sorgen. Oregon sind ein echtes Live-Erlebnis auf dem allerhöchsten Niveau!

Ralph Towner (g, p), Paul McCandless (sax, oboe), Glen Moore (b), Mark Walker (dr, perc)
Tickets: 08331-850172 30€+VVK AK 35€ Schüler/Std.50%


OREGON bei popula: Der Termin OREGON fand schon vor 3290 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Maximilian-Kolbe-Haus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 63 in der Stadt Memmingen - Teil des Kreis Memmingen. popula listet die Top Events der Woche. OREGON kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Memmingen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Memmingen besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Memmingen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, OREGON zu erleben. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl OREGON, Maximilian-Kolbe-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere OREGON als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest OREGON zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "OREGON" wurde am Donnerstag, 08. Januar 2015 von JAMM-JAZZ Art Memmingen e.v. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

OREGON, Donnerstag, 23. April 2015, Maximilian-Kolbe-Haus