Laden...

Midge Ure

  • Datum: Donnerstag, 28. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinz-Regent-Straße 50 44795 Bochum
  • Eintritt: ab 37.00
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Midge Ure
Hochgeladen von: eventim

Ein Künstler der Ivor Novello, Grammy und BASCAP Auszeichnungen erhalten hat und zudem eine ganze Flotte an Gold- und Platin-Platten vorzuweisen hat braucht keine große Ankündigung.
Musikalischer Erfolg wird selten mehrere Jahre bemessen, wenn nicht sogar nur über Andy Warhol´s oft zitierten 15 Minuten.
Midge´s Single If I Was war bereits 1985 auf Platz 1 und hat seitdem mehrere musikalische Lebenszeiten in 10 Jahren geprägt- Slik, The Rich Kids, Thin Lizzy, Visage, Ultravox und natürlich die berühmteste Gruppe in der Musikgeschichte Band Aid wurden alle durch seine musikalische Erfahrung geprägt.

Midge Ure wurde 1979 von Billy Currie, Chris Cross und Warren Cann gefragt neuer Frontmann der Band Ultravox zu werden. Die Band hatte großen Einfluss auf die neuromantische und die Elektro Pop Bewegung in den frühen 80´ern. Ihr erfolgreiches Markenzeichen war es die kraftvollen Gitarren Riff´s von Midge mit beeindruckenden Synthesizer Einsätzen, Hintergrundbildern und modernsten Show-Effekten.
Lieder wie Reap The Wild Wind, Dancing With Tears In My Eyes, Love´s Great Adventureund das zeitlose Vienna aus dem Jahre 1981 waren riesige weltweite Hits. Nicht nur die Single´s waren beeindruckende Hits, sondern auch mit sieben fortlaufenden Alben in den Top Ten in insgesamt 6 Jahren machte sich Ultravox einen Namen.

1980 hat er für Visage den Nummer 1 Hit Fade To Grey geschrieben und produziert. Zwei Jahre später veröffentlichte er sein erstes Solowerk, eine Version des Tom Rush-Hits No Regrets, mit dem bereits die Walker Brothers 1975 erfolgreich waren.

Do They Know It´s Christmas? ein Song den jeder kennt und in Großbritannien zu den meistverkauften Singles gehört- hat auch die Handschrift von Midge Ure.
Er hat den Band-Aid-Welthit Song gemeinsam mit Bob Geldorf geschrieben.
1985 war Midge an den Vorbereitungen des ersten Live-Aid-Konzertes im Londoner Wembley Stadion beteiligt, bei dem er sowohl mit Ultravox als auch in der All-Star-Band auftrat.


Midge Ure bei popula: Am 28. Mai 2015 angelegt, wurde Midge Ure der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3254 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Zeche Bochum Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Midge Ure in Bochum Kreis Bochum fand am Donnerstag, den 28.05.2015 statt. Ein Großteil der 1456 Veranstaltungen in Bochum sind Konzerte, Party und Theater. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Bochum ist Midge Ure in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du findest "Midge Ure" derzeit nur in Bochum, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Midge Ure, Zeche Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Midge Ure als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Midge Ure zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Midge Ure" wurde am Mittwoch, 07. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Midge Ure, Donnerstag, 28. Mai 2015, Zeche Bochum