Laden...

 

Der Menschenfreund

  • Event teilen:

Der Menschenfreund
Hochgeladen von: Dresdner Comedy & Theater Club

ALF MAHLO über Moral, Geldgier, Neid, Sex und Szenen einer Ehe
Nach Texten von Matthias Dix
Kann man der Menschheit ein guter Freund sein und ihr gleichzeitig in den Hintern treten?
Das Publikum darf sich mit dem Stück "Der Menschenfreund" auf eine geballte Ladung Heiterkeit, Sarkasmus und schwarzen Humor gefasst machen. Entertainer und Komödiant Alf Mahlo ist vielseitig und beweglich, er beherrscht - wie kaum ein Zweiter - die Interaktionen mit dem Publikum. "Der Menschenfreund" zielt auf die Moral und was davon übrig geblieben ist. Nur, was ist Moral? Everybody speaks about 'Moral' but nobody understand?
Von welcher Krankheit sind die erfolglosen Menschen befallen? Mahlo: "Mein Kollege wird entlassen und ich schenke ihm mein schönstes Lächeln."
Kaum bist du auf dieser Welt - Menschlein - dann kriegst Du diesen Klaps aufs Popöchen. Klar willst Du Dich ein Leben lang dafür rächen! Neid, Eifersucht, Gier, Geiz, Lüge, Missgunst. Und das soll das Ergebnis von Millionen Jahren Auslese sein?
Schauspielernd, singend und mit erfrischend schwarzem Humor verkörpert Mahlo alle Menschenspezies, tappt in der Dunkelheit der menschlichen Seele und zieht dabei ungeniert alle Register seiner Kunst, des Entertainments und des Amüsements. Mahlo stellt die Frage "Wer darf über Moral befinden?" Die Antwort: "Der Unmoralische, der Abtrünnige, Faulpelz, Asoziale, Lügner, Gierige...(also die gesamte Menschheit)".
"Der Menschenfreund" ein Abend, der an die Nieren geht und im Herzen landet.
Zu Alf Mahlo:
Er ist ein Meister für schwarzen Humor. Aber viel mehr bedeutend, die auch triefende Klugheit, das Spiel der Gedanken in Worten, gewählt, nur scheinbar spontan. Alf Mahlo vergisst nichts, keinen Kommentar, den er durch die Form herauskitzelte. Bei ihm wird die Bühne häufig zum Zwischenelement und der schwarze Humor Teil eines Spieles. Alf Mahlo sucht die Begegnung, scheitert nie, denn hinter allem steht das große Herz, seine Liebe, die (bis) zuletzt alle erreicht. Einer, der mehr will, mit Authentizität und Anspruch gewinnt - und das kann so nur passieren, wenn das Erlebnis ein gemeinsames wird.


Der Menschenfreund bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3352 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 19.02.2015 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Gewölbekeller im Kügelgenhaus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Der Menschenfreund ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Allen die außerhalb von Dresden wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Der Termin Der Menschenfreund ist in Dresden, eine Stadt im Kreis Dresden, wo es aktuell 5516 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Theater und Oper. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Der Menschenfreund, Gewölbekeller im Kügelgenhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Menschenfreund als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Menschenfreund zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Menschenfreund" wurde am Dienstag, 06. Januar 2015 von Dresdner Comedy & Theater Club im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Menschenfreund, Donnerstag, 19. Februar 2015, Gewölbekeller im Kügelgenhaus