Laden...

Richard O'Brien's The Rocky Horror Show

Richard O'Brien's The Rocky Horror Show
Hochgeladen von: MST

Inszenierung: Ralph Reichel
Bühne und Kostüm: Mike Hahne
Musikalische Leitung: John R. Carlson
Video: Michael Kockot
Wiederaufnahme: 7. Februar 2015, Großes Haus
Dauer: 2h 45min

"Eine Rock-Show mit einer Geschichte, mit etwas Horror und viel Sex. Keine Botschaft, nur Unterhaltung", mehr wollte Richard O‘Brien nicht, als er diese trashige Science-Fiction-Travestie, die auch aufgrund ihrer einschlägigen Publikumsrituale längst weltweiten Kultstatus errungen hat, 1972 auf die Bühne brachte. Zuvor war der Künstler aus der legendären Londoner Produktion "Jesus Christ Superstar" geworfen worden. Mit der "Rocky Horror Show" hat er seinen grandiosen Gegenentwurf geschaffen und Gewissheiten in Frage gestellt: Gehört Romantik zur Liebe? Harmonie in die Familie? Sicherheit zum Leben? Wieviel Rosa verträgt ein Paar, die Zukunft oder die Welt? Richard O‘Briens Antwort ist eindeutig:

I’VE ONE THING TO SAY AND THAT ’S - DAMN IT.

Brad und Janet steuern frisch verlobt auf ein geregeltes bürgerliches Familienleben zu, als sie plötzlich eine Panne haben und in einem nahegelegenen Schloss um Hilfe bitten müssen. Dort geraten sie ahnungslos in die wüste Orgie des charismatischen Hausherren Frank’n’Furter. Der Wahnsinn seiner Ausschweifungen provoziert sogar seine Diener zur Revolte und entfacht rund um das Liebespaar ein Inferno der Leidenschaften.


Richard O'Brien's The Rocky Horror Show bei popula: Die Veranstaltung Richard O'Brien's The Rocky Horror Show wurde am 07.02.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3365 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Mecklenburgisches Staatstheater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Samstag, den 07. Februar 2015 begann die Veranstaltung Richard O'Brien's The Rocky Horror Show. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Schwerin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und Party hier erkundigen. Schwerin gehört übrigens zum Kreis Schwerin. Richard O'Brien's The Rocky Horror Show ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schwerin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Richard O'Brien's The Rocky Horror Show gibt es nur in Schwerin. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Richard O'Brien's The Rocky Horror Show, Mecklenburgisches Staatstheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Richard O'Brien's The Rocky Horror Show als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Richard O'Brien's The Rocky Horror Show zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Richard O'Brien's The Rocky Horror Show" wurde am Dienstag, 06. Januar 2015 von MST im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Richard O'Brien's The Rocky Horror Show, Samstag, 07. Februar 2015, Mecklenburgisches Staatstheater