Laden...

A Tribute To Velvet Underground

  • Datum: Dienstag, 19. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Carree  64283 Darmstadt
  • Eintritt: ab 40.15
  • Event teilen:

A Tribute To Velvet Underground
Hochgeladen von: iloveantoni

The Velvet Underground sind zweifellos eine der einflussreichsten Bands auf diesem Planeten. Nach dem Erscheinen der ersten Platte 1967 mit Nico als Sängerin und der Banane auf dem Cover wurde die Band zum Liebling aller anderen Musiker, während sie, das darf man nicht vergessen, Zeit des Bestehens in originaler Besetzung relativ wenig erfolgreich und unbekannt blieb. Erst Mitte der 70er wurde plötzlich klar, wie wichtig und geradezu prophetisch The Velvet Underground nachfolgende Stile vorgeformt hatten. Mit ihrem wirklich einzigartigen Sound und den geradezu schmerzhaften Lyrics ebneten Lou Reed, John Cale, Sterling Morrison und Moe Tucker den Weg für mindestens drei Generationen nachfolgender Musikerinnen und Musiker.

Aus diesem Grund formten 2012 zwei Hände voll von Schwedens besten Musikern und Künstlern eine Tribute-Band und belebten die Songs von The Velvet Underground in einer kleinen Kirche in Göteborg wieder. Anstatt traditioneller religiöser Hymnen erfüllte Zeilen wie diese den heiligen Raum: Jesus, help me find my proper place. Help me in my weakness cos Im falling out of grace. Jesus, Jesus. Nina Persson von The Cardigans, Magnus Carlson von den Weeping Willows und Ebbot Lundberg von The Soundtrack Of Our Lives hatten die Stücke in ein neues musikalisches Gewand gewoben und einen magischen Abend geschaffen. Seit dieser Nacht ist das Projekt immer größer geworden mit dem großartigen Höhepunkt im Sommer 2013 beim Stockholms Kulturfestival, bei dem 12.000 Menschen die Show voller Visual Arts, Kostümen und Klängen sehen und hören wollten. Da wurde den Machern endgültig klar, wie groß und wie besonders The Velvet Underground waren, wie sehr sich Welt nach einer Show sehnt, die die Musik der New Yorker wieder belebt und in die heutige Zeit überträgt.

Empfiehl A Tribute To Velvet Underground, Centralstation deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere A Tribute To Velvet Underground als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest A Tribute To Velvet Underground zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "A Tribute To Velvet Underground" wurde am Dienstag, 06. Januar 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

A Tribute To Velvet Underground, Dienstag, 19. Mai 2015, Centralstation