Laden...

 

Nisennenmondai

  • Datum: Donnerstag, 05. Februar 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Oppumer Straße 175 47799 Krefeld
  • Eintritt: 10,00 EUR VVK / 13,00 EUR AK
  • Event teilen:

Nisennenmondai
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Hinter dem, für europäische Zungen, eher kryptischen Begriff NiSENNENMONDAi verbirgt sich die japanische Bezeichnung für den Millenium-Computer-Fehler und seit 1999 auch der Name des Noise-Rock Trios aus Tokio.
Die 3 Ladies: Masako Takada (Gitarre/Keyboards), Sayaka Himeno (Schlagzeug) und Yuri Zaikawa (Bass) verstehen es wie kaum eine andere Band, Musikstile zusammen zu fügen, die nicht jeder beim ersten Hören unter einen Hut bekommt.
NiSENNENMONDAi kombinieren Post-Punk mit Minimal/Techno und Krautrock mit House, dazu geben sie dann noch ein wenig No-Wave und Disco. Fertig - Abfahrt! Gesang? Braucht den jemand? Bestimmt nicht. Das musikalische Gebräu geht so oder so schon genug in die Beine. Da hat der Kopf ausreichend mit der Kontrolle des Gleichgewichts und der Steuerung der nötigsten Körperfunktionen zu tun.
Selten hat es ein konventionelles Rock-Band Set-up verstanden, auf so verschiedenen Terrains, seien es Festivals (u. a. Roskilde, Sonar, Moers-Festival), Galerien oder im Club neben total unterschiedlichen Bands wie u.a. Mogwai, !!!, Battles oder auch Savages zu bestehen und sein Publikum "zu bewegen". NiSENNENMONDAi lassen in diesem Zusammenhang schon einmal den einen oder anderen DJ wie einen Clown hinter verkabelten Kühlschränken aussehen.
NiSENNENMONDAis Songs bauen sich langsam auf. Himeno und Zaikawa geben den tighten, pumpenden Rhythmus vor, über den Takada ihre zunächst teils dissonanten Gitarrenparts legt, die sie dann durch ihre Effektgeräte loopt und hypnotisch dröhnen läßt. Ganz so als würden CAN mit SONIC YOUTH und UNDERWORLD eine WIRE-Platte aus den 90ern neu aufnehmen und APHEX TWIN sitzt breit grinsend am Mischpult.
Sicherlich werden NiSENNENMONDAi auch neue Stücke ihres in Kürze erscheinenden neuen, nunmehr 5. Albums präsentieren.
Den Abend eröffnen werden die Localheroes von BYGGESETT ORCHESTRA. Das Duo aus Mönchengladbach und Krefeld, bestehend aus Georg Sehrbrock (Keyboards/Electronics) und Peter Körfer (Gitarre/Keyboards/Electronics) wird seinem Maschinenpark eine Melange aus Ambient-Loops, hypnotischen Drones, Jazz und Minimal Sound-Landschaften entlocken.

Einlass 19:00 Uhr


Nisennenmondai bei popula: Am 05.02.2015 wurde Nisennenmondai in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3367 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kulturrampe. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Krefeld belegt Nisennenmondai keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Krefeld. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Krefeld ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Nisennenmondai laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Donnerstag, den 05. Februar 2015 begann die Veranstaltung Nisennenmondai. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Nisennenmondai, Kulturrampe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nisennenmondai als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nisennenmondai zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nisennenmondai" wurde am Dienstag, 06. Januar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nisennenmondai, Donnerstag, 05. Februar 2015, Kulturrampe