Laden...

Ostgut Ton Nacht - Nick Höppner & Boris

  • Datum: Samstag, 31. Januar 2015 um 23:00 Uhr
  • Location:  
  • Lange Straße 7 70173 Stuttgart
  • Event teilen:

Ostgut Ton Nacht - Nick Höppner & Boris
Hochgeladen von: benztownpatze

Samstag, 31. Januar 2015
Ostgut Ton Nacht
Nick Höppner (Ostgut Ton / Berlin)
Boris (Ostgut Ton / Berlin)
Waffel & Pfannkuchen (Benztown Artists / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Neues Jahr, neue Partys, neues Glück. Und: altbekannte Gefährten. Denn auch 2015 macht die Romy als Stuttgarts Vorzeige-Elektronik-Club gemeinsame Sache mit dem Berliner Kult-Tempel Berghain und dessen Label "Ostgut Ton". Die Vollbedienung in Sachen Großstadt-Techno ist gesichert - denn in dieser Nacht kümmern sich Nick Höppner und Boris höchstpersönlich um die Beschallung.

Klarer Fall: Das Berghain in Berlin ist mehr als "nur" ein Club. Was alleine schon daran liegt, dass es mit dem angeschlossenen "Ostgut Ton" auch noch ein eigenes Label besitzt, auf dem der typische Berghain- und Panorama Bar-Sound per Tonträger in die Welt geschickt wird. Mehr Originalität geht nicht. Und da wir vom Romy ja mal so grundsätzlich nichts anderes als die Bestform und Realness in Sachen Musik dulden, kooperieren wir natürlich auch 2015 wieder fleißig mit unseren Berliner Kollegen. Die schicken uns diesmal Nick Höppner und Boris, zwei Jungs, die seit vielen Jahren zum Inventar des Berliner Techno-Kosmos gehören.
Nick Höppner ist quasi ein Schwerstarbeiter der Szene - nicht umsonst gilt er als das Rückgrat des deutschen House- und Techno-Undergrounds. Er legt monatlich im Berghain auf und managt das Label "Ostgut Ton" mit. So prägt er den Sound der Hauptstadt maßgeblich mit. Außerdem arbeitet er als Redakteur beim renommierten Elektronik-Blatt GROOVE. Ein echter Fachmann also! Als Produzent trat er zum ersten Mal 2004 in Erscheinung, mit einer Platte auf "liebe*Detail", seit 2007 ist er auf "Ostgut Ton" beheimatet. Wie sehr seine Musik geschätzt wird zeigt allein die Tatsache, dass er 2012 den vierten Beitrag der offiziellen "Panorama Bar"-Mix-Reihe zusammendrehen durfte. Wundert jetzt aber auch nicht. Denn seine Sets und seine Tracks sind äußerst emotional und durchzogen von Ideen und Visionen. Woche für Woche beweist er so, wie abwechslungsreich der gute, alte 4/4-Beat daherkommen kann! Uplifting House, melodischer Techno, deeper Elektro - mal vorwärts marschierend, mal experimentell, mal als voluminöses Big Room-Set, mal als rohe intimes Ausrast-Performance: Alles ist drin! Sein Sound reflektiert die Vielfalt der
Hauptstadt. Damit passt er nicht nur perfekt zum Berghain, sondern natürlich auch ins Romy. Hier wird nämlich definitiv nicht mit angezogener Handbremse gefeiert!
Sein Label- und Club-Kollege Boris tut es ihm da gleich - nicht nur an diesem Abend, versteht sich. In den 1980ern lebte er für einige Jahre in New York, wo er den ursprünglichen, saftigen House-Sound aufsog und lernte, dass stilistische Scheuklappen für´n Arsch sind. Ein breites Spektrum, gekonnt zusammengemischt - das ist das, was Boris als DJ ausmacht - inklusive feinem Gespür für die richtige Platte zum richtigen Moment. Das resultierte in zwei Sachen: Er wurde Resident in der ersten Panorama Bar, und wurde zudem bekannt für seine ellenlangen, stilistisch vielfältigen Sets. Auch in der aktuellen Panorama Bar ist er regelmäßig am Start. Dort tut er das, was er am besten kann, wie seine Biografie verrät: "Pushen von Musik mit einem speziellen Twist." Yeah!
Bei diesem Großstadt-Aufgebot dürfen zwei natürlich nicht fehlen: Romy´s finest Waffel & Pfannkuchen. Auch 2015 zwei Typen für alle Fälle. Mit ihren Sets sorgen sie stets dafür, dass schon um Mitternacht die Tanzfläche voll ist und der Schweiß aus jeder Pore fließt. Kein Wunder, ihre mitreißende Techhouse-Selection ist euphorisch, locker, drückend und zugleich innovativ. Äußerst sympathische Jungs mit Weitblick, eben - wie sich das für Helden gehört. Außerdem machen sie ihrem DJ-Pseudonym alle Ehre: Ihre Musik ist saftig, heiß und lecker - und wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, will immer mehr!


Ostgut Ton Nacht - Nick Höppner & Boris bei popula: Dies ist die Detailseite zu Ostgut Ton Nacht - Nick Höppner & Boris. Das Event war vor 3371 Tagen und ist abgelaufen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Stuttgart und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Romy S. genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Allen die außerhalb von Stuttgart wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 2868 in der Stadt Stuttgart - Teil des Kreis Stuttgart, die z.B. in den Kategorien Oper, Theater und Comedy zu finden sind. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ostgut Ton Nacht - Nick Höppner & Boris, Romy S. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ostgut Ton Nacht - Nick Höppner & Boris als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ostgut Ton Nacht - Nick Höppner & Boris zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ostgut Ton Nacht - Nick Höppner & Boris" wurde am Montag, 05. Januar 2015 von benztownpatze im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ostgut Ton Nacht - Nick Höppner & Boris, Samstag, 31. Januar 2015, Romy S.