Laden...

Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel

Figurentheater für Kinder und Erwachsene

  • Datum: Dienstag, 24. März 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrichshagener Str. 9 12555 Berlin

Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel
Hochgeladen von: Theater im Globus
Quelle: © Jost Braun
Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel Rasant-amüsantes Figurentheater für Groß und Klein

Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel
Theater im Globus
von Jost Braun nach den Brüdern Grimm

Figurentheater für Kinder und Erwachsene

Das Theater im Globus ist immer wieder für Überraschungen zu haben und zeigt uns das Märchen "Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel", wie es bei den Brüdern Grimm steht, findet jedoch eine eigene Lesart und interessante Zwischentöne, die das Publikum immer wieder mit Begeisterung reflektiert. In bewährter aber wieder neuer Art: Figurentheater in offener Spielweise - rasant und zugleich präzise, witzig und liebenswert, durch die Kombination mehrerer dramaturgischer Ebenen sowie eine besondere Liebe für Sprachgestaltung und Ausstattungsdetails gleichermaßen für Kinder und Erwachsene vergnüglich. Es treten auf: Herr Igel Pik mit seiner Frau, der Hase Hasenohr mit seinem schicken Roller und der schöne Fuchs Rotschwanz.
Der "Hase" bereitete kürzlich tausenden Besuchern aller Altersgruppen bei einer Gastspieltournee durch Chile mit insgesamt 16 Vorstellungen in 9 Städten vernügliche Theatererlebnisse, begeisterte zuvor u.a. auch schon die Zuschauer bei Gastspielen in Wien, Regensburg und Prag, zwischenzeitlich gab er zum 800. Geburtstag des weltberühmten Thomanerchores in Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig ein amüsantes Intermezzo als musikalischer "Thomanerhase"

Bühnenfassung, Regie, Ausstattungsleitung: Jost Braun
Theaterfiguren: Marita Bachmaier
Spieler: Hanne Braun

Informationen und Kartenbestellungen: 0170 8622742, www.puppenspiel-berlin.de


Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel bei popula: Der Eintrag "Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel" existiert seit Dienstag, dem 24. März 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadttheater Cöpenick" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Berlin. Dienstag, den 24. März 2015 begann die Veranstaltung Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Musical und Theater hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel diese Woche für keinen Platz der Top100. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel, Stadttheater Cöpenick deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel" wurde am Samstag, 03. Januar 2015 von Theater im Globus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel, Dienstag, 24. März 2015, Stadttheater Cöpenick