Laden...

Nils Frahm

  • Eintritt: ab 37.50
  • Künstler: Nils Frahm
  • Event teilen:

Nils Frahm
Hochgeladen von: eventim

support: DAWN OF MIDI

Der in Berlin lebende Pianist Nils Frahm hat sich mit seinen einzigartig intimen Klavieraufnahmen einen Namen gemacht, wobei seine Studioaufnahmen streng genommen nur ein Bruchteil dessen sind, was man von seinen Livekonzerten erwarten kann. Wir freuen uns, den Ausnahmekünstler am 2. Mai in der Muffathalle zu erleben. Nils Frahms Herz liegt nämlich in der Improvisation, in der Magie des Moments, in dem seine Finger, inspiriert vom Raum und Publikum,neue Kompositionen kreieren, die nur sehr lose auf vertrauten Melodien basieren. Nils Frahm hat sich durch seine unkonventionelle und zugleich vertraute Herangehensweise an das jahrhundertealte Instrument Klavier einen Namen gemacht, kollaboriert mit Zeitgenossen wie lafur Arnalds, Peter Broderick und produzierte zuletzt das Debüt- Album von Sarah Neufeld (Arcade Fire). Nach seinen ersten Pianowerken erschien 2011 sein hochgelobtes Album Felt, gefolgt von der Juno EP und dem Mini-Album Screws, welches der 32jährige nach einem Daumenbruch als Geburtstagsgeschenk für seine Fans aufnahm. Zuletzt ist mit Spaces ein Livealbum erschienen, dem 2015 ein neues Album folgen wird. Durch die Erweiterung seines Solo-Klavier-Sets mit einem Juno Synthesizer, Rhodes und Tape-Delay hat Nils Frahm eine einzigartige Mischung an akustischen und elektronischen Sounds kreiert. Mit ausverkauften Konzerten in klassischen Konzerthäusern, Gastauftritten für das Königliche Ballett, und Elektronik-Sets auf Festivals wie Primavera Sound, Mutek und zuletzt im Boiler Room, dehnt Nils Frahm musikalische Grenzen.


Nils Frahm bei popula: Seit dem 29. April 15 ist die Rubrik Weitere um den Termin Nils Frahm ergänzt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Nils Frahm belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Berlin. Mit Berlin findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Nils Frahm stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Nils Frahm in Berlin Kreis Berlin fand am Mittwoch, den 29.04.2015 statt. Ein Großteil der 12692 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Party und Kabarett. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Nils Frahm, Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nils Frahm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nils Frahm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nils Frahm" wurde am Samstag, 03. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nils Frahm, Mittwoch, 29. April 2015, Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz