Laden...

 

Nils Frahm

  • Eintritt: ab 37.50
  • Künstler: Nils Frahm
  • Event teilen:

Nils Frahm
Hochgeladen von: eventim

support: DAWN OF MIDI

Der in Berlin lebende Pianist Nils Frahm hat sich mit seinen einzigartig intimen Klavieraufnahmen einen Namen gemacht, wobei seine Studioaufnahmen streng genommen nur ein Bruchteil dessen sind, was man von seinen Livekonzerten erwarten kann. Wir freuen uns, den Ausnahmekünstler am 2. Mai in der Muffathalle zu erleben. Nils Frahms Herz liegt nämlich in der Improvisation, in der Magie des Moments, in dem seine Finger, inspiriert vom Raum und Publikum,neue Kompositionen kreieren, die nur sehr lose auf vertrauten Melodien basieren. Nils Frahm hat sich durch seine unkonventionelle und zugleich vertraute Herangehensweise an das jahrhundertealte Instrument Klavier einen Namen gemacht, kollaboriert mit Zeitgenossen wie lafur Arnalds, Peter Broderick und produzierte zuletzt das Debüt- Album von Sarah Neufeld (Arcade Fire). Nach seinen ersten Pianowerken erschien 2011 sein hochgelobtes Album Felt, gefolgt von der Juno EP und dem Mini-Album Screws, welches der 32jährige nach einem Daumenbruch als Geburtstagsgeschenk für seine Fans aufnahm. Zuletzt ist mit Spaces ein Livealbum erschienen, dem 2015 ein neues Album folgen wird. Durch die Erweiterung seines Solo-Klavier-Sets mit einem Juno Synthesizer, Rhodes und Tape-Delay hat Nils Frahm eine einzigartige Mischung an akustischen und elektronischen Sounds kreiert. Mit ausverkauften Konzerten in klassischen Konzerthäusern, Gastauftritten für das Königliche Ballett, und Elektronik-Sets auf Festivals wie Primavera Sound, Mutek und zuletzt im Boiler Room, dehnt Nils Frahm musikalische Grenzen.


Nils Frahm bei popula: Am 28. April 2015 angelegt, wurde Nils Frahm der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3285 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit 12514 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Comedy und Party, ist Nils Frahm am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 28. April 15 stattfand. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. popula listet die Top Events der Woche. Nils Frahm kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Aktuell finden wir zu Nils Frahm nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Nils Frahm, Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nils Frahm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nils Frahm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nils Frahm" wurde am Samstag, 03. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nils Frahm, Dienstag, 28. April 2015, Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz