Laden...

2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen

  • Datum: Montag, 06. April 2015 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Steeler Str. 48 45884 Gelsenkirchen
  • Event teilen:

2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen
Hochgeladen von: Elmar (Bühne im Revier) Rasch
Quelle: Bühne im Revier

Die 2. Passionsfestspiele in Gelsenkirchen
2013 gab es in der evangelischen Kirche in Gelsenkirchen-Rotthausen in Zusammenarbeit mit der Bühne im Revier zum ersten Mal ein Passionsspiel. Und was im Vorfeld vor zwei Jahren von vielen Skeptikern belächelt bis tot gesagt wurde, endete damals mit einem großen Erfolg.
Und so gab es von den vielen begeisterten Zuschauern immer wieder Nachfragen, wann denn das nächste Passionsspiel stattfinden würde.
Das Publikum darf sich freuen. Am 18. Februar 2015 um 19:00 Uhr beginnen die 2. Passionsfestspiele in Gelsenkirchen. Auch 2015 wird es 15 Vorstellungen geben, bis einschließlich Ostermontag.
Eine Kopie der Passion von 2013 wird es allerdings nicht geben. Unter der Feder von Pastor Wolf-Rainer Borkowski wird die Passion 2015 ein anderes Gesicht bekommen. Neue Betrachtungen, Situationen und Figuren ohne die Gesamtstruktur der Geschichte des Neuen Testaments zu verändern. Elmar Rasch, von der Bühne im Revier, der auch diesmal wieder Regie führt: "Eine tolle Bearbeitung von Wolf-Rainer Borkowski, ohne spektakulär zu sein, was wir auch nicht wollen, und doch voll unendlicher Spannung!"
Viele Darsteller der 2013er Passion sind wieder dabei. Aber auch viele neue Darsteller aus unterschiedlichen Städten des Ruhrgebiets. Außer aus Gelsenkirchen kommen die Darsteller aus Marl, Gladbeck, Essen, Bochum und Dortmund.
Alexander Welp (22), 2013 noch in der Rolle des Judas zu sehen, wird in der neuen Passion den Part des Jesus geben. Welp: "Eine tolle Herausforderung. Es erfüllt mich mit Stolz, in dieser Rolle auf der Bühnen stehen zu dürfen."
Aufgrund der hohen Nachfrage macht es Sinn, sich bereits jetzt Tickets zu reservieren. Die einzelnen Vorstellungstermine sind auf der Webseite der Bühne im Revier (BiR) ersichtlich. Hier gibt es auch die Möglichkeit der Ticketreservierung.


2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen bei popula: Die Veranstaltung 2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen wurde am 06.04.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3305 Tagen statt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kommst nicht aus Gelsenkirchen? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen" nur in dieser Stadt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Evangelische Kirche anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 123 in der Stadt Gelsenkirchen - Teil des Kreis Gelsenkirchen, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Party und zu finden sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Gelsenkirchen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl 2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen, Evangelische Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen" wurde am Freitag, 02. Januar 2015 von Elmar (Bühne im Revier) Rasch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

2. Passionsfestspiele Gelsenkirchen, Montag, 06. April 2015, Evangelische Kirche