Laden...

 

Für mich soll's rote Rosen regnen

  • Event teilen:

Für mich soll's rote Rosen regnen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Björn Hickmann/Stage Picture

Es ist das Jahr 1975: Hildegard Knef ist auf dem Höhepunkt ihrer beruflichen Karriere, doch privat in der Krise.
Der deutsche Weltstar konnte zwar dem Krebs knapp entrinnen, wurde aber vom Ehemann verlassen. Nun sitzt "die Knef" vor ihrer Schreibmaschine und blickt in den Spiegel der eigenen Vergangenheit. Dort begegnet sie ihrer jüngeren Ausgabe "Hilde": zwei Frauen, eine Person. Sie streiten sich und fallen sich ins Wort. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt. Schonungslos rechnet die Knef mit sich selbst ab.
In über 20 Chansons, die live gesungen werden, sowie Gedichten und Passagen aus ihren Erinnerungsbüchern wird das Leben der Hildegard Knef von der Trümmerzeit in Berlin bis zum Broadway vor den Augen der Zuschauer lebendig. Arbeitswut und physische Erschöpfung, maßlose Sehnsucht und ein rastloses Leben führen sie in die Einsamkeit, in die körperliche und seelische Katastrophe. Nur mit ihrem unerschrockenen Mut und einem unbändigen Willen holt sie sich wieder ins Leben zurück.
Hildegard Knef polarisierte von Anbeginn ihrer Karriere, da sie nie bequem und angepasst war, sondern immer bedingungslos ihren eigenen Weg ging. Der Liederabend lässt ihr außergewöhnliches Leben sinnlich erfahrbar werden und zeichnet ein Panorama der deutschen Nachkriegsjahre.


Für mich soll's rote Rosen regnen bei popula: Der Termin Für mich soll's rote Rosen regnen fand schon vor 3358 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Rheinisches Landestheater" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Samstag, den 14. Februar 2015 begann die Veranstaltung Für mich soll's rote Rosen regnen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Für mich soll's rote Rosen regnen, also bleibt ein Besuch in Neuss unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Neuss, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Für mich soll's rote Rosen regnen, Rheinisches Landestheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Für mich soll's rote Rosen regnen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Für mich soll's rote Rosen regnen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Für mich soll's rote Rosen regnen" wurde am Donnerstag, 01. Januar 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Für mich soll's rote Rosen regnen, Samstag, 14. Februar 2015, Rheinisches Landestheater