Laden...

Robin Hood - DAS Musical

  • Eintritt: ab 23.85
  • Event teilen:

Robin Hood - DAS Musical
Hochgeladen von: AntiAtomkraft

Robin Hood- DAS Musical
von Martin Doepke (Musik), Andrea Friedrichs und Hans Holzbrecher (Buch)

Kaum jemand kennt ihn nicht, den Rächer der Entrechteten, den Freiheitskämpfer, den Retter der Unterdrückten, der zu Zeiten von König Richard Löwenherz im Sherwood Forest kämpfte. Es ist, na klar, Robin Hood.

Der junge Ritter Robin von Locksley kehrt, nach einem Kreuzzug, in seine Heimat zurück. Der König von England, Richard Löwenherz, ist in Österreich in Gefangenschaft geraten. England wird in dieser Zeit von seinem Bruder Prinz John regiert. In Robins Heimatstadt Nottingham herrscht Aufruhr. Immer höhere Steuern haben das Volk verarmen lassen. Nach einem ersten Aufstand, bei dem Robin sich mit den Armen verbündet, kann er mit mehreren Bauern in die Wälder von Sherwood fliehen. Aus einem Räuberlager heraus werden fortan die Reichen überfallen und ihre Habseligkeiten genutzt, um einerseits Richard Löwenherz aus seiner Gefangenschaft freizukaufen und andererseits von Robin an die Armen und Entrechteten weitergegeben. Ein durch den intriganten Sheriff von Nottingham begangener Überfall auf Robins Heimat Locksley Castle ist für Robin und seine Männer der Anlass anzugreifen, wobei er gefangen genommen wird. Im Kerker von Nottingham Castle schwindet Robin immer mehr der Mut und der Glaube an seinen Kampf für Gerechtigkeit. Sein anfängliches Misstrauen gegenüber seinen Gefühlen zu Lady Marian weicht, als sie ihn heimlich im Kerker besucht. Er beschließt seine Ideale von Gerechtigkeit aufzugeben um seine Liebe zu Marian zu leben. Nach ihrem Besuch im Kerker wird Lady Marian von Isabelle ertappt. In einem Verhör wird sie von Prinz John, Isabelle und dem Bischof dazu gezwungen den Sheriff von Nottingham zu heiraten. Sie lässt sich unter der Bedingung, dass alle Gefangenen am Hochzeitstag freigelassen werden, auf diese Hochzeit ein. Wird es Robin gelingen sich aus dem Kerker zu befreien? Heiratet Marian wirklich den Sheriff? Und wie viele Opfer muss es noch geben, um Frieden im Sherwood Forest zu haben?

Robin Hood DAS Musical verspricht populäre Musik, aufregende Kampfszenen, gefühlvolle Romantik, schwungvolle Choreographien und Kämpfe, ein imposantes Bühnenbild, schöne Gewänder, eine hinreißende Liebesgeschichte und Action sowie Überraschungen mit mehr als 50 Darstellerinnen und Darstellern.

Inszenierung: Ronny Große Theater Fairytale Thale
Musikalische Leitung: Band FiJazzKo


Robin Hood - DAS Musical bei popula: Das Event "Robin Hood - DAS Musical" wurde am 04.09.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Harzer Bergtheater Thale Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Robin Hood - DAS Musical belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Thale. Thale bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Robin Hood - DAS Musical auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Robin Hood - DAS Musical in Thale Kreis Harz fand am Freitag, den 04.09.2015 statt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Robin Hood - DAS Musical, Harzer Bergtheater Thale deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Robin Hood - DAS Musical als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Robin Hood - DAS Musical zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Robin Hood - DAS Musical" wurde am Mittwoch, 31. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Robin Hood - DAS Musical, Freitag, 04. September 2015, Harzer Bergtheater Thale