Laden...

Das Ende Vom Anfang

  • Datum: Samstag, 28. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Virchowstraße 130 47805 Krefeld

Das Ende Vom Anfang
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Matthias Stutte

Bitte, hau ab, und ich zeige dir und deinem ganzen Geschlecht, wie Hausarbeit erledigt wird.
Nie hat Ehemännergroßmäuligkeit verheerendere Folgen gehabt als in diesem Fall. Denn hatte Lizzie zu Beginn des Ehekrachs es noch wohlweislich ignoriert, als Darry ihr spöttisch vorschlug, einmal die Arbeit mit ihm zu tauschen - ihr bisschen Haushalt gegen sein mühevolles Mähen der Wiese -, nimmt sie die Wette nun wütend an. Lizzie geht die Wiese mähen und Darry macht sich an die Hausarbeit. Klar, schon der erste Gegenstand, dem Darry seine Aufmerksamkeit schenkt, ist unwiederbringlich perdu, kaum dass er ihn in die Hand genommen hat. Aber noch könnte alles gut ausgehen, würde, ja würde Darry Berrill nicht Besuch von seinem Freund und Nachbarn Barry Derrill bekommen. Ein Mensch, wie Lizzie sagt, so kurzsichtig, dass er den Himmel nicht sieht, wenn nicht grad der Mond scheint. Darry und Barry machen sich an die Arbeit, und von dem, was folgt, sei nur verraten, was sich schon angedeutet hat: Selten standen zwei Männer auf größerem Kriegsfuß mit der Welt der Dinge als diese beiden.
Zwei Freunde, die durch dick und dünn gehen, die zusammen Musik machen, zusammen tanzen und zusammen untergehen. Eine Freundschaft, die mit jeder schlimmen Wendung nur noch inniger wird. Das ist der Kern von Sean O’Caseys unsterblicher Komödie, die er in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts verfasste, gepaart mit irischem Humor, der jeder Katastrophe mit einem tröstlichen "It could be worse" begegnet.
Komödie von Sean O’Casey (1880-1964)


Das Ende Vom Anfang bei popula: Vor 3338 Tagen war Das Ende Vom Anfang, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Krefeld ist Das Ende Vom Anfang in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Wer an Das Ende Vom Anfang teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Krefeld nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Fabrik Heeder Krefeld". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Das Ende Vom Anfang ist nur eine von 217 in Krefeld Kreis Krefeld und fand an einem Samstag statt. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Das Ende Vom Anfang, Fabrik Heeder Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Ende Vom Anfang als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Ende Vom Anfang zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Ende Vom Anfang" wurde am Montag, 29. Dezember 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Ende Vom Anfang, Samstag, 28. Februar 2015, Fabrik Heeder Krefeld