Laden...

Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble

"Worldmusic Connection"

  • Datum: Montag, 27. April 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Wiesenstraße 6 42105 Wuppertal

Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble
Hochgeladen von: Vernetzer

MARE e.V. gedenkt mit seiner Veranstaltungsreihe Worldmusic Connection dem Armenischen Genozid, der vor 100 Jahren, im Wesentlichen in den Jahren 1915 und 1916, stattfand und einer der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts war. Ihm fielen je nach Angabe zwischen 300.000 und 1,5 Millionen Menschen zum Opfer. Der 24. April, Jahrestag der ersten Verhaftung armenischer Intellektueller in Konstantinopel gilt als wichtigster nationaler Feiertag Armeniens. An ihm pilgern alljährlich Hunderttausende zum Völkermordmahnmal Jerern.

Wuppertal setzt mit dem Auftritt von Onnik Dinkjian (85 Jahre) ein Zeichen. Drei Tage nach dem Nationalfeiertag, am Montag, den 27. April wird der als lebende Legende gepriesene Armenier auf die Bühne des Café ADAs steigen, um uns seine tiefe Trauer und Botschaften der Völkerverständigung mitteilen. Für viele seiner Lieder benutzt er weiterhin den äußerst seltenen Dialekt seiner Herkunftsregion. Nachdem Onniks Eltern Zuflucht vor dem Genozid in Frankreich fanden, wurde er 1929 in Paris geboren und wanderte in den späten 1940er Jahren nach Amerika aus. Dort wurde er zu einem der beliebtesten Sänger der armenisch- amerikanischen Bevölkerung und Drahtzieher einer Vielzahl von CD Veröffentlichungen. Die enge Verflechtung zu seinem, auf den gesamten Globus verstreuten, Publikum brachte ihn auf die wichtigsten Konzertbühnen Europas, der Vereinigten Staaten, des Nahen Ostens und Südamerikas. Seine zuletzt erschienene CD Voice Of Armenier entstand bei einem live Auftritt vor abertausend begeisterten Zuhörern in Jerusalem. Die Liebe und Leidenschaft zur armenischen Musik hat er nicht zuletzt seinem Sohn Ara Dinkjian übermittelt, der ihn stets als Oud-Spieler begleitet. Ara Dinkjian komponiert und spielt u.a. mit Künstlern wie Eleftheria Arvanitaki und Sezen Aksu. ...

EUR 17.00 14.00 (erm)

EUR 11.56 8.89 (erm) im Vorverkauf


Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Café Ada" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Montag, den 27. April 2015 begann die Veranstaltung Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Wuppertal passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Party und hier erkundigen. Wuppertal gehört übrigens zum Kreis Wuppertal. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble stattfindet und Wuppertal ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Heute wurde Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble, Café Ada deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble" wurde am Samstag, 27. Dezember 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Onnik Dinkjian & Ara Dinkjian mit Ensemble, Montag, 27. April 2015, Café Ada