Laden...

Literarischer Salon

  • Datum: Donnerstag, 07. Mai 2015
  • Location:  
  • Bergheimer Straße 76 69115 Heidelberg

Kommissare gibt es heute wie Sand am Meer. Privatdetektive waren, obwohl sie den Krimi begründet haben, lange Zeit Raritäten. Doch sie melden sich zurück. Was steckt hinter diesem Revival? Warum entscheidet sich ein Autor für den einen oder anderen Ermittler? Wie ist das, wenn man seinen Detektiv fast neun Jahre lang durch Heidelberg gejagt hat, damit er für Recht und Ordnung sorgt?
Im Literarischen Salon liest Marcus Imbsweiler aus seinem neuesten, dem achten Roman um den Heidelberger Privatdetektiv Max Koller. Anschließend wird er dann mit dem Literaturwissenschaftler Frank Barsch und dem Publikum über Ermittler, Literatur und literarische Ermittlungen diskutieren und spekulieren.

Kursbeginn: 07.05.2015
Kursende: 07.05.2015


Literarischer Salon bei popula: Schon vorbei: Die Kurse & Seminare-Veranstaltung Literarischer Salon war vor 3271 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte VHS Heidelberg e.V. findest du über unsere Kartenfunktion. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Heidelberg reicht es mit Literarischer Salon diese Woche für keinen Platz der Top100. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Literarischer Salon" neben dem bekannten Termin in Heidelberg auch in einer anderen Stadt geben wird. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 472 in der Stadt Heidelberg - Teil des Kreis Heidelberg, die z.B. in den Kategorien Bildung, Party und zu finden sind. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Literarischer Salon, VHS Heidelberg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literarischer Salon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literarischer Salon zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Literarischer Salon" wurde am Donnerstag, 25. Dezember 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literarischer Salon, Donnerstag, 07. Mai 2015, VHS Heidelberg e.V.