Laden...

Still(a)life! Das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst - Sonntagsmatinee

Sonntagsmatinee15A1114 V
Anne Sibylle Schwetter M.A.
Felix-Nussbaum-Haus, Lotterstraße 2, Vortragssaal
So., 8. März, 11.30 Uhr, 7 € 5 €
Tel. Anmeldung erwünscht!

Das Stillleben erfreut sich einer langen Tradition und gelangte in der modernen Kunst noch einmal auf den Höhepunkt seiner Relevanz. Doch wie sieht es in der aktuellen Kunst aus, gibt es das Stillleben noch und wenn ja, in welcher Gestalt zeigt es sich? Ob Gemälde, Videokunst, Installation und politischer Impuls - der Vortrag spürt den unterschiedlichen Formen des Genres in einer äußerst komplexen Welt künstlerischer Erscheinungsformen nach. Anhand ausgewählter Beispiele eröffnen sich überraschende Einblicke, die nicht zuletzt nach der Aktualität des Genres fragen.
Sie haben die Gelelgenheit, im Rahmen der Matinee die Ausstellung Nussbaums Welt der Dinge. Stillleben von Felix Nussbaum und Gästen ein letztes Mal zu besuchen.

Kursbeginn: 08.03.2015
Kursende: 08.03.2015


Still(a)life! Das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst - Sonntagsmatinee bei popula: Am 08. März 2015 angelegt, wurde Still(a)life! Das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst - Sonntagsmatinee der Kategorie Kurse & Seminare zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3330 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Volkshochschule Osnabrück" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Still(a)life! Das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst - Sonntagsmatinee in Osnabrück Kreis Osnabrück fand am Sonntag, den 08.03.2015 statt. Ein Großteil der 297 Veranstaltungen in Osnabrück sind Comedy, Konzerte und Party. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Osnabrück und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Mit Osnabrück hat sich "Still(a)life! Das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst - Sonntagsmatinee" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Still(a)life! Das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst - Sonntagsmatinee, Volkshochschule Osnabrück deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Still(a)life! Das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst - Sonntagsmatinee als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Still(a)life! Das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst - Sonntagsmatinee zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Still(a)life! Das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst - Sonntagsmatinee" wurde am Mittwoch, 24. Dezember 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Still(a)life! Das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst - Sonntagsmatinee, Sonntag, 08. März 2015, Volkshochschule Osnabrück