Laden...

Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen

Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen
Hochgeladen von: eventim

Der Preisträger des grotesken Humors live in der Rotunde!

FRANK SCHULZ: ONNO VIETS UND DAS SCHIFF DER BAUMELNDEN SEELEN

Onno Viets sticht in See! Frank Schulz schickt seinen eigenwilligen Privatdetektiv auf Kreuzfahrt. Aberwitzig und überbordend, sprachgewaltig und ergreifend. Frank Schulz schreibt wie kein Zweiter. Seine Sprache strotzt vor Ideen, Witz und Eleganz.

Als Onno sich im Jahr 2012 zum ersten Mal zwischen zwei Buchdeckeln ausbreitete, um es gleich mit dem Irren vom Kiez aufzunehmen (zumindest privatdetektivisch), prophezeite Harry Rowohlt der deutschen Gegenwartsliteratur, dass sie sich spätestens jetzt endgültig warm anziehen könne. Auch andere Kollegen (Wolfgang Herrndorf: Spitzenbuch!) und die Presse (Volker Weidermann in der FAS: Den lustigsten Weltverweigerer hat natürlich Frank Schulz erfunden.) verfielen dem ganz speziellen vietsschen Charisma. Und nun hat Frank Schulz einem der wohl außergewöhnlichsten Privatdetektive der Literaturgeschichte einen neuen Fall auf den Leib geschrieben.

Frank Schulz, geb. 1957 in Hagen bei Stade, lebt als freier Autor in Hamburg. Für die Romane seiner Hagener Trilogie (Kolks blonde Bräute, 1991, Morbus fonticuli oder Die Sehnsucht des Laien, 2001, Das Ouzo-Orakel, 2006) wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Förderpreis zum Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor (1999) sowie mit dem Hamburger Hubert-Fichte-Preis (2004) und dem Hamburger Irmgard-Heilmann-Preis (2006). Im November 2012 wurde ihm der Kranichsteiner Literaturpreis des Deutschen Literaturfonds verliehen und im Januar 2015 erhält er den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor.


Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Rotunde - Katholikentagsbahnhof" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bochum kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen zu erleben. Am Donnerstag, den 19.03.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bochum. Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen ist momentan nur eine von 1563 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Party und Theater sind. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bochum, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen, Rotunde - Katholikentagsbahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen" wurde am Samstag, 20. Dezember 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frank Schulz liest: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen, Donnerstag, 19. März 2015, Rotunde - Katholikentagsbahnhof