Laden...

Vijay Iyer Trio

  • Datum: Sonntag, 31. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zellstraße 4 81667 München

Mitte der 90er Jahre betrat eine neue Generation die Bühnen der amerikanischen Schmelztiegelgesellschaft. Musiker wie der 1971 geborene Vijay Iyer hatten Ausbildung und Studium ganz selbstverständlich genau so absolviert wie jedermann sonst; nur der ungewöhnliche Name erinnert noch daran, dass die Familie fremde, nichtamerikanische Wurzeln mitgebracht hatte. Mit Indien, dem Land seiner Vorfahren, hatte Iyer zunächst nicht viel zu tun. Doch bald beschäftigte ihn (wie andere Musiker dieser Generation) die Suche nach seiner wahren Identität.

Wer wir sind, so beschreibt er den eigenen Konflikt, oder zumindest eine Ahnung davon, haben wir erst in der Musik erfahren.

In seinem World-Jazz-Trio Tirtha geht Iyer dieser Frage nach. Doch ein Abend mit seinem Trio in der Standardbesetzung mit Bass und Drums zeigt, dass sich Iyer als Kosmopolit längst seine eigene Welt geschaffen hat. Dabei kann er umstandslos und virtuos Michael Jackson wie Duke Ellington herbeibeschwören als Zitat in der Sprache, die jenseits der Suche nach Identität ganz die seine ist: im Jazz.


Vijay Iyer Trio bei popula: Der Termin Vijay Iyer Trio fand schon vor 3243 Tagen statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Muffathalle sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Termin Vijay Iyer Trio ist in München, eine Stadt im Kreis München, wo es aktuell 2968 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Oper und Theater. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Vijay Iyer Trio und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach München. popula listet die Top Events der Woche. Vijay Iyer Trio kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in München. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in München besonders beliebt und beachtenswert ist. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Vijay Iyer Trio, Muffathalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vijay Iyer Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vijay Iyer Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vijay Iyer Trio" wurde am Samstag, 20. Dezember 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vijay Iyer Trio, Sonntag, 31. Mai 2015, Muffathalle