Laden...

 

Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015)

WERKGESPRÄCH mit Dr. Guido Schlimbach

Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015)
Hochgeladen von: Kunst-Station Sankt Peter Köln
Quelle: Kunst-Station Sankt Peter Köln
Hermann Josef Hack: Basislager / Bas-Camp 24.12.2014 - 1.2.2015 Kunst-Station Sankt Peter Köln

In ein "Flüchtlingszelt" verwandelt sich die Kunst-Station
Sankt Peter Köln (Leonhard-Tietz-Straße 6) ab dem 24. Dezember. Mit der Installation "Basislager / Base-Camp" verknüpft der Künstler Hermann Josef Hack die biblischen Geschichten der Herbergssuche und die Flucht nach Ägypten mit dem Schicksal von Flüchtlingen im 21. Jahrhundert.

Im Kirchenraum von Sankt Peter fügt der Künstler seine Bilder, die er auf Zeltplane malt, sprüht oder zeichnet, zu einer Zeltinstallation zusammen, die einen großen Teil des Kirchenraums überspannt. Indem die Gestalt seiner Arbeit so den Schutzcharakter des Materials
verdeutlicht, erfahren auch seine Bildmotive wie Wortbotschaften, die oft durch Spiegeln oder Verdrehen von Begriffen eine andere Bedeutung erhalten, eine neue Dimension.

Mit dieser Zeltinstallation und mit den Mitteln seiner Kunst macht Hack auf die Not, die Lebensbedingungen und die Bedürfnisse von Menschen auf der Flucht aufmerksam:
"Ich kann den Flüchtlingen keine Wohnungen oder Geld anbieten. Aber ich gehe für die, die alles verloren haben, mit meiner Kunst in die Öffentlichkeit, ich will ihnen zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben," so Hack. "Ich appelliere an uns alle, sich stärker für die Belange von Flüchtlingen einzusetzen, sei es hier bei uns, sei es in deren Heimat."


Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015) bei popula: Der Termin Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015) fand schon vor 3400 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kunst-Station Sankt Peter Köln" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. popula listet die Top Events der Woche. Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015) kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Sonntag, den 28. Dezember 2014 begann die Veranstaltung Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015). Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und Kabarett hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015) auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015), Kunst-Station Sankt Peter Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015)" wurde am Freitag, 19. Dezember 2014 von Kunst-Station Sankt Peter Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hermann Josef Hack: Basislager / Base-Camp (24.12.2014–1.2.2015), Sonntag, 28. Dezember 2014, Kunst-Station Sankt Peter Köln