Laden...

 

Meghan Trainor -Ausverkauft!!-

  • Datum: Dienstag, 02. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lichtstraße 30 50825 Köln
  • Eintritt: ab 27.15 EUR
  • Event teilen:

Meghan Trainor  -Ausverkauft!!-
Hochgeladen von: PartyGuide
Quelle: Pressefoto

Meghan Trainor: Pop zwischen Nashville und Jamaika
Das neue US-Songwunderkind stürmt die globalen Charts
Debütalbum Title unlängst erschienen

Meghan Trainor war erst 17, als sie ihren ersten Songwriting-Vertrag unterschrieb, in dessen Folge sie als Ghostwriterin zahlreicher Hits für andere Künstler in Erscheinung trat. Drei Jahre widmete sie sich dieser Aufgabe hingebungsvoll und sammelte dabei zahlreiche Erfahrungen. Im August reüssierte die nunmehr fast 21-jährige Künstlerin auch als Performerin ihrer eigenen Musik mit ihrer ersten offiziellen Single All About That Bass, die prompt zu einem der Spätsommerhits des Jahres 2014 geriet und in zahlreichen Ländern an die Spitze stieg darunter in den USA, England und Deutschland. Unlängst erscheint ihr erstes Album Title, mit dem die Sängerin und Multiinstrumentalistin nun auf Welttournee geht. Anfang Juni macht sie dabei auch für zwei Shows in Hamburg und Köln in Deutschland Station.

Dass die auf der Insel Nantucket im Bundesstaat Massachusetts geborene, mittlerweile im Musikmekka Nashville lebende Meghan Trainor ihre ganze Leidenschaft und Hingabe in das Komponieren von Songs investieren würde, war früh erkennbar. Schon als Kind brachte sie sich selbst Gitarre bei, als junger Teenager kam das Klavier hinzu. Sie spielte Trompete in einer Jazz- und Keyboards in einer Popband. Und als ihre Eltern ihr ein Musikproduktionsprogramm schenkten, hatte sie ihre endgültige Bestimmung gefunden: Sie wollte nur noch Songs schreiben.

Sie schlug nach der Highschool das Angebot des renommierten Berklee College of Music zu einem Stipendium aus und entschied sich stattdessen lieber für den praktischen Weg. Im Alter von 17 unterzeichnete sie ihren ersten Vertrag als Songwriterin, sammelte in den folgenden Jahren wichtige Erfahrungen mit Produzenten, Studios und anderen Künstlern und war an einigen Hits für Acts wie Rascal Flatts, Common Kings oder Sabrina Carpenter beteiligt. Nebenbei produzierte sie zwei Alben mit eigenen Songs, die aber ausschließlich im Eigenvertrieb erhältlich waren.

Als der US-Chef von Epic Records die erste Version von Meghan Trainors Song All About That Bass hörte, den sie ursprünglich ebenfalls für einen anderen Künstler komponiert hatte, bot er ihr einen Plattenvertrag an. Es war der Start für eine aufsehenerregende Karriere, die in den vergangenen Monaten international an Fahrt aufnahm und sie auf ein Jahr vorbereitet, in dem Meghan Trainor vom Shooting-Star zum neuen Phänomen des US-Pop aufsteigen dürfte. Zwei Nominierungen in den beiden bedeutenden Kategorien Record of the Year und Song of the Year bei den kommenden Grammy Awards sind ein deutliches Indiz dafür, wie viel Hoffnung man in diese authentische, ambitionierte Künstlerin steckt.

Zu Recht, wie auch der globale Siegeszug ihrer ersten Single All About That Bass bewies: Das ironische Lied über die Vorzüge sichtbarer weiblicher Rundungen sprach jungen Menschen derart aus dem Herzen, dass der Song weltweit zum Sturm auf die Charts ansetzte. All About That Bass, eine mutig-eigenständige Mischung aus DooWop-Gefühl, Folk-Songwriting, Karibik-Flair und einer hochmodernen Pop-Produktion, ist ein gelungener Gradmesser für ihre Nonchalance, mit der Meghan Trainor Elemente aus allen Stilen mischt, die auf ihre eigene Musik-Sozialisation einen nachhaltigen Einfluss ausübten.

Entsprechend vielseitig gestalten sich auch die Songs ihres am 9. Januar erschienenen Debütalbums Title: Südamerikanische Rhythmik vermählt sich darauf mit hymnischen Pop-Melodien, einer Prise Country und frechen, authentischen Texten. 2015 dürfte ihr Jahr werden.


Meghan Trainor -Ausverkauft!!- bei popula: Meghan Trainor -Ausverkauft!!- ist vorüber - und das seit 3249 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Live Music Hall" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Diese Woche ist Meghan Trainor -Ausverkauft!!- auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Meghan Trainor -Ausverkauft!!- stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Mehr als 8347 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Meghan Trainor -Ausverkauft!!- ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Meghan Trainor -Ausverkauft!!-, Live Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meghan Trainor -Ausverkauft!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meghan Trainor -Ausverkauft!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Meghan Trainor -Ausverkauft!!-" wurde am Freitag, 19. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meghan Trainor -Ausverkauft!!-, Dienstag, 02. Juni 2015, Live Music Hall