Laden...

Aida

  • Datum: Samstag, 25. Juli 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurhausplatz 1 65189 Wiesbaden
  • Eintritt: ab 46.30
  • Event teilen:

Erleben Sie mit Aida, das Ope(r)n Air eine der beliebtesten Opern der Welt. Ein monumentales Spektakel der Extraklasse an ausgewählten Orten und vor grandiosen Kulissen als Open Air.

Begleitet vom Symphonieorchester, Chor und Ballett aus Plovdiv (Bulgarien) unter der Leitung Künstlerischen Leiters Dr. Andreev Während der Tournee wird das Orchester von Maestro Nayden Todorov dirigiert. Als Solisten konnten weltweit bekannte Stars der Klassikszene engagiert werden. Künstler, die zu den aktuell gefeierten Stars u.a. z.B. der Mailänder Scala und dem Operntheater Rom gehören und Engagements in den größten Opernhäusern der Welt aufweisen können.

Unter der Regie von Nadja Hristov ist eine wunderbare, klassische Interpretation von Giuseppe Verdis Aida entstanden. Diese Oper in vier Akten, erstmals aufgeführt am 24.Dezember 1871 in Kairo, erzählt die Geschichte der äthiopischen Königstochter Aida, die seit dem Sieg Ägyptens über das Land ihres Vaters, König Amonasro, unerkannt als Sklavin der Pharaonentochter Amneris dient.

Beide, Aida und Amneris sind unsterblich in Radames den Offizier der Palastwache verliebt, der jedoch nur die Gefühle für Aida erwidert. Eine Geschichte voller Gefühl und Leidenschaft, die den Zuschauer tief berührt und mitten ins Herz trifft, mit einem Thema das jeden Menschen betrifft, die Liebe.


Aida bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Aida war vor 1813 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kurhaus Kolonnaden anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am Samstag, den 25.07.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wiesbaden. Aida ist momentan nur eine von 279 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Theater sind. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Wiesbaden und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du das Event Aida erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Wiesbaden vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Aida, Kurhaus Kolonnaden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Aida als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Aida zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 4 Kommentare

Stefan   25.07.2015 | 22:20 Uhr

Beworben wurde das Event mit Superlativen wie Extraklasse, Spektakel, Monumentalaufführung, renommierte Solisten ... geboten wurden negative Superlative: ansynchrones Singen zum Orchester, eine erbärmliche Kulisse, alte aufgetragene speckige Kostüme, null Inszenierung ... keine Bewegung/Handlung auf der Bühne. Die Gefühle blieben im Keller. Ich rate von einem Besuch ab, der hohe Eintrittspreis ist nicht mal ansatzweise gerechtfertigt! Ich habe mich geärgert.

Frank   30.07.2015 | 18:28 Uhr

... schließe mich zu 100% meinem Vorredner Stefan an! Das war arg schwach und es lag nicht am leider mäßigen Wetter ...

Frank   30.07.2015 | 18:41 Uhr

... stimme zu 100% meinem Vorredner Stefan zu! Das war richtig schwach und das lag leider nicht am bescheidenen Wetter ... :-((

Nicole   03.08.2015 | 22:14 Uhr

Eine einfallslose Kulisse und schreckliche Inszenierung. Eine sehr enttäuschende Aufführung, bei der in keinster Weise Emotionen aufkamen. Die Tanzeinlagen waren eher lächerlich. Selten eine so furchtbare Darstellung gesehen. Hinzu kamen nioch die alten, speckigen und maroden Stühle, eine Frechheit bei dem Preisniveau. Keinesfalls empfehlenswert!

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Aida" wurde am Freitag, 19. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Aida, Samstag, 25. Juli 2015, Kurhaus Kolonnaden