Laden...

 

Thomas Stelzer & Friends

Thomas Stelzer & Friends
Hochgeladen von: Kaki

Thomas Stelzer & friends

Die Band ist geprägt von der Spielweise und der unverwechselbaren Art, mit der Thomas Stelzer Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht auch gecoverten Songs eine eigene Note. Viele Titel sind von ihm geschrieben und orientieren sich an verschiedenen Vorbildern; von Professor Longhair, Fats Domino, Dr. John, Ray Charles, Vince Weber, bis zur Dirty Dozen Brassband, Joe Cocker oder Buddy Guy. Seine Musiker verstehen es hervorragend, ihn unaufdringlich, aber wirkungsvoll zu unterstützen. Die Boogies begleitet der Drummer meist mit Besenwischen auf der kleinen Trommel, eine Musizierweise, die aus alten Blueskneipen u.ä. schon seit den zwanziger Jahren bekannt ist. Der Pepp, den diese Musik dadurch erfährt, ist verblüffend und verleitet den Hörerschnell zum Mitwippen. Ergänzt wird die Band durch wechselnde Gastmusiker, die zum jeweiligen Konzerttermin passend, von Stelzer eingeladen werden. Durch die Einbeziehung verschiedener bekannter Musiker ist eine selten zu findend Wechselbesetzung entstanden, die sich von vielen Boogie- und Bluesprojekten dadurch angenehm unterscheidet, dass Abwechslung und unkonventionelle Spielweise stets für angenehme Frische in den Konzerten sorgt. Drohende Routine, sowie der meist kläglicher Versuch vieler Bands, Originale nachahmen zu wollen, sind damit ausgeschlossen. Zitat Stelzer: Einen Ray Charles nachsingen zu wollen ist das Eine, es dann doch nie wirklich zu packen, ist das Andere, sich von ihm inspirieren zu lassen, das Beste.... Nach dieser Auffassung sind die Konzerte des Trios gestaltet: locker, groovy, eigenständig, professionell.


Thomas Stelzer & Friends bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Thomas Stelzer & Friends war vor 3269 Tagen. Wenn du nicht aus Dresden kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Thomas Stelzer & Friends gibt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Theaterkahn - Dresdner Brettl findest du über unsere Kartenfunktion. Am Donnerstag, den 14.05.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Thomas Stelzer & Friends ist momentan nur eine von 5497 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Theater und Weihnachtsmärkte sind. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Thomas Stelzer & Friends für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Dresden. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Thomas Stelzer & Friends, Theaterkahn - Dresdner Brettl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thomas Stelzer & Friends als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thomas Stelzer & Friends zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Thomas Stelzer & Friends" wurde am Freitag, 19. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thomas Stelzer & Friends, Donnerstag, 14. Mai 2015, Theaterkahn - Dresdner Brettl