Laden...

Nabil El Makhloufi - Nachtwege

  • Event teilen:

Nabil El Makhloufi - Nachtwege
Hochgeladen von: Galerie Rothamel
Quelle: Nabil El Makhloufi, Frühling,2014,Öl auf Leinwand,180x95cm, Galerie Rothamel

Zur Eröffnung mit dem Künstler am Freitag, 16. Januar um 19 Uhr laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich in unsere Frankfurter Galerie ein.

Nabil El Makhloufi wurde 1973 in Fès geboren. Er besuchte die Kunstschule von Rabat, arbeitete als Kunstlehrer und studierte 2001 bis 2008 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Nach dem Diplom nahm Annette Schröter ihn in ihre Meisterklasse auf.

In den Jahren seit 2005 entwickelte der Künstler eine Synthese der zeitgenössischen Kunst Marokkos mit der Malerei der Leipziger Schule. 2010 kam es zu einer ersten Würdigung dieses außergewöhnlichen Weges: zur Dak’Art Biennale erhielt El Makhloufi den renommierten Thamgidi-Preis. Seit dem Sommer 2014 arbeitet er im Rahmen des Paris-Stipendiums an der Cité des Arts in Paris.

In der Malerei Nabil El Makhloufis verfolgt jede Linie, jede Fläche Missionen in der Gesamtkomposition. Peinture und Kolorit funktionieren ausgesprochen subtil - aus trockenen, fast unmerklich nuancierten Ebenen ragen einzelne Kontraste riffartig hervor, sparsame Farbtupfer wirken erfrischend wie Oasen.

Diese Subtilität spielt sich nicht im luftleeren Raum ab. El Makhloufi hat Geschichten zu erzählen und handfeste Prophezeiungen zu machen. In den Jahren vor der "Arabellion" nahmen seine Bilder die Aufstände in Nordafrika und Nahost vorweg. Seine "Menschenmengen" und "Überfahrten" thematisieren bereits seit 2008 den Exodus, der uns Europäer derzeit so intensiv beschäftigt.


Nabil El Makhloufi - Nachtwege bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Nabil El Makhloufi - Nachtwege ist leider schon abgelaufen. 2134 Termine in Frankfurt am Main und es werden täglich mehr. Nabil El Makhloufi - Nachtwege ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Flohmarkt, Ausstellung und Kabarett umschauen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Galerie Rothamel Frankfurt" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Frankfurt am Main, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Nabil El Makhloufi - Nachtwege und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Frankfurt am Main. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Nabil El Makhloufi - Nachtwege, Galerie Rothamel Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nabil El Makhloufi - Nachtwege als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nabil El Makhloufi - Nachtwege zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nabil El Makhloufi - Nachtwege" wurde am Mittwoch, 17. Dezember 2014 von Galerie Rothamel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nabil El Makhloufi - Nachtwege, Mittwoch, 04. Februar 2015, Galerie Rothamel Frankfurt