Laden...

Bryan Ferry

Special guest: Femme Schmidt

Bryan Ferry
Hochgeladen von: eventim
Quelle: handwerker promotion / Photo: Simon Emmett

Seit der ersten Veröffentlichung mit Roxy Music im Jahr 1972 gilt Bryan Ferry als einer der innovativsten und stilsichersten Musiker, Songwriter und Sänger der internationalen Pop- und Rockszene. Als Verkörperung der glamourösen und romantischen Welten aus seinen Songs gesehen, genießt der kreative Antreiber in Punkto Kleidung und Coolness den Ruf einer absoluten Stilikone. Vom 24. November bis 9. Dezember präsentiert Bryan Ferry im Rahmen einer großen Deutschland-Tournee die größten Hits seiner Karriere, sowie Stücke seines kommenden Albums. Die deutschen Fans können Bryan Ferry in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Frankfurt, München und Nürnberg live erleben.

Bryan Ferry kombinierte in seiner langen Karriere stets amerikanischen Glamour mit europäischer Erfahrung; in den letzten Jahren krönte er seinen herausragenden Ruf mit dem großartigen Bob Dylan-Tribut Dylanesque (2007) und Olympia (2010) einer Zusammenstellung von neuen Kompositionen und Coverversionen.
Der ehemalige Kunst-Student ist in die visuellen Aspekte seiner Arbeit und auch in die Komposition und Aufführung seiner Musik involviert, es ist also kein Wunder, dass Bryan Ferry einige der originellsten, kontroversesten und am höchsten gelobten Albumcover der letzten vier Dekaden kreiert hat. Unter anderem zeichnet er für eine Portraitreihe mit Modell und Muse Kate Moss verantwortlich, die auch auf dem Cover von Olympia zu sehen ist.

2012 feierte Bryan Ferry sein vierzigstes Bühnenjubiläum als Sänger und Songwriter, in dem er seine eigenen Songs noch einmal neu und im Stil der 20er-Jahre mit seinem eigenen Jazz Orchester, The Bryan Ferry Orchestra, auf dem Instrumental-Album The Jazz Age verewigte. Als Regisseur Baz Luhrmann eben dieses Werk hörte, war für ihn sofort klar, dass niemand anderes als Ferry den Soundtrack zum letztjährigen Leonardo DiCaprio-Blockbuster The Great Gatsby schreiben musste. A Selection Of Yellow Cocktail Music erschien dann auch im August 2013 als The Great Gatsby Jazz Recordings.

Als Künstler und Musiker besitzt Bryan Ferry einen Ruf mit der seltenen Mischung , sowohl klassisch als auch zeitlos modern zu sein eine Leistung, die er durch die legendären Aufnahmen mit Roxy Music, aber auch durch die Spannbreite und Intensität seiner Soloalben erreicht hat.


Bryan Ferry bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Bryan Ferry ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Mitsubishi Electric Halle findest du über unsere Kartenfunktion. Mehr als 1970 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Bryan Ferry ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Musicals und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Bryan Ferry ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung in Düsseldorf wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Frankfurt am Main, Essen, Hamburg und München. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Mai
     

    Bryan Ferry

    Alte Oper Frankfurt, Frankfurt am Main, 20:00 Uhr, Bryan Ferry hat seine Rückkehr nach Deutschland angekündigt. Der legendäre Roxy Music-Gründer präsentiert im Rahmen einer großen
  • 28
    Mai
     

    Bryan Ferry

    Philharmonie Essen, Essen, 20:00 Uhr, Bryan Ferry hat seine Rückkehr nach Deutschland angekündigt. Der legendäre Roxy Music-Gründer präsentiert im Rahmen einer großen
  • 30
    Mai
     

    Bryan Ferry

    Elbphilharmonie (Kleiner Saal), Hamburg, 20:00 Uhr, Bryan Ferry hat seine Rückkehr nach Deutschland angekündigt. Der legendäre Roxy Music-Gründer präsentiert im Rahmen einer großen
  • 11
    Jun
     

    Bryan Ferry

    Circus Krone, München, 20:00 Uhr, Bryan Ferry hat seine Rückkehr nach Deutschland angekündigt. Der legendäre Roxy Music-Gründer präsentiert im Rahmen einer großen
  • Empfiehl Bryan Ferry, Mitsubishi Electric Halle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Bryan Ferry als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Bryan Ferry zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 1 Kommentar

    R   11.09.2015 | 13:20 Uhr

    Zum kotzen Schlechte Stimme, schlechter Sound, und ohne Vorwarnung war nach 80 Minuten der Gig zu Ende von denen er nur 70 Minuten auf der Bühne stand, da seine Band ein 10 Minuten IstrumentalStück spielten

    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Bryan Ferry" wurde am Mittwoch, 17. Dezember 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    51.2057582
    6.8090700
    Mitsubishi Electric Halle
    Siegburger Straße
    40591 Düsseldorf
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Düsseldorf

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Bryan Ferry, Donnerstag, 10. September 2015, Mitsubishi Electric Halle