Laden...

Konrad Beikircher: Bayo Bongo

  • Datum: Donnerstag, 17. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Franzstraße 74 52064 Aachen

Konrad Beikircher: Bayo Bongo
Hochgeladen von: Media Work

Die 50er Jahre das verkannteste Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts. Über ihnen könnte der Satz von Péter Esterházy stehen: Es ist verdammt schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt, weil: Die 50er wussten es nicht besser, also waren sie aufrichtig. So aufrichtig wie die Plastiktüte über dem Kopf, falls die Atom-bombe kommt und mit ihr die Radioaktivität, so aufrichtig wie Juan Manuel Fangio und die wirkliche Kunst des Autofahrens. Am aufrichtigsten waren die 50er in ihren scheinbar verlogenen Liedern, Lieder wie Schön, schön, schön war die Zeit, Tom Dooley oder Maria aus Bahia, das als Ei, Ei, Ei Verpoorten, Verpoorten, allerorten bis heute lebendig geblieben ist. Und genau diese Lieder packt Konrad Beikircher mit seinen kongenialen Musikern aus Frankfurt - Matthias Raue, Martin Wagner und Hanns Höhn - am Schopf und schüttelt und zerzaust sie, bis ihnen die Schuppen vom Kopf fallen. Und plötzlich sehen die 50er aus wie die Glaskugeln mit Schneegestöber und hinter dem Kitsch und der Lüge schaut uns die Sehnsucht mit ihren großen traurigen Au-gen an, die Sehnsucht nach einem Leben in Freiheit, in dem das Hellste die Augensterne der Schönen sind. So stellen sich die 50er als ein Jahrzehnt vor, das zum Genießen ruft, wissend, dass es für den Rest des Jahrhun-derts wohl nicht mehr schöner werden wird. Also: Laila, heute Nacht will ich dich wiedersehn, küsse mich und quäle mich, denn ich liebe nur dich!


Konrad Beikircher: Bayo Bongo bei popula: Am 17. September 2015 angelegt, wurde Konrad Beikircher: Bayo Bongo der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3143 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location FRANZ Aachen? Auf dieser Seite wirst du fündig. Konrad Beikircher: Bayo Bongo ist nur eine Veranstaltungen von 165 in Aachen Kreis Aachen und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Aachen sind vor allem im Bereich Konzerte, Kunst & Schauspiel und Party. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Aachen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Konrad Beikircher: Bayo Bongo stattfindet und Aachen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Konrad Beikircher: Bayo Bongo, FRANZ Aachen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konrad Beikircher: Bayo Bongo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konrad Beikircher: Bayo Bongo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konrad Beikircher: Bayo Bongo" wurde am Mittwoch, 17. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aachen

Alle Themen in Aachen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konrad Beikircher: Bayo Bongo, Donnerstag, 17. September 2015, FRANZ Aachen