Laden...

Theatertreffen 2015: Das kalte Herz

  • Datum: Sonntag, 08. März 2015 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Theatertreffen 2015: Das kalte Herz
Hochgeladen von: eventim
Quelle: (c) Ju_Ostkreuz

"Wer durch Schwaben reist, der sollte nie vergessen, auch ein wenig in den Schwarzwald hineinzuschauen" - so beginnt die wechselvolle Geschichte von Peter Munk, genannt Kohlenmunkpeter.
Seine Arbeit als Köhler scheint ihm schmutzig, anstrengend, schlecht bezahlt und wenig respektiert. Den Glasleuten, Flözern und Uhrenmachern geht es viel besser. Unzufrieden träumt er von Geld und Ansehen. "Wär' ich doch nur so angesehen und reich, wie der dicke Ezechiel, oder so berühmt, und könnte den Musikanten Taler statt Kreuzer zuwerfen, wie der Tanzbodenkönig!" Peter sucht sein Glück zuerst beim Glasmännlein, dann wendet er sich an den dämonischen Holländer-Michel und geht mit ihm einen Pakt ein: Er tauscht sein Herz gegen einen kalten Stein.

Nach der Erzählung von Wilhelm Hauff

Schauspiel Stuttgart

Regie: Armin Petras
Bühne: Olaf Altmann
Kostüme: Katja Strohschneider
Video: Rebecca Riedel
Musik: Miles Perkin
Choreographie: Berit Jentzsch
Dramaturgie: Jan Hein, Bernd Isele


Theatertreffen 2015: Das kalte Herz bei popula: Die Infos zu "Theatertreffen 2015: Das kalte Herz" sind auf dem Stand des 08. März 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Theater Duisburg liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Sonntag, den 08. März 2015 begann die Veranstaltung Theatertreffen 2015: Das kalte Herz. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Duisburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Musicals, Konzerte und Party hier erkundigen. Duisburg gehört übrigens zum Kreis Duisburg. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Theatertreffen 2015: Das kalte Herz, also bleibt ein Besuch in Duisburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Theatertreffen 2015: Das kalte Herz ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Theatertreffen 2015: Das kalte Herz, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theatertreffen 2015: Das kalte Herz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theatertreffen 2015: Das kalte Herz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theatertreffen 2015: Das kalte Herz" wurde am Dienstag, 16. Dezember 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theatertreffen 2015: Das kalte Herz, Sonntag, 08. März 2015, Theater Duisburg