Laden...

Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat

  • Datum: Donnerstag, 19. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: ab 14.00
  • Event teilen:

Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat
Hochgeladen von: eventim
Quelle: Westf. Landestheater (c) Volker Beushausen

Ein Blumenstand an einem Autobahnzubringer bei Nürnberg, es ist der 9. September 2000, ein Samstag.
Enver Simsek hat aushilfsweise für einen Bekannten an diesem Wochenende den Straßenverkauf übernommen. Der Blumengroßhändler kehrt noch einmal zurück zu seinen Anfängen. Schon bald will er sich ganz aus diesem Geschäft zurückziehen und sich seiner Familie widmen. Als er mittags aus seinem Wagen etwas holen will, treten zwei Männer auf ihn zu und feuern neun Schüsse auf ihn ab. Enver Simsek ist das erste Opfer der Terrorzelle NSU. 300 km entfernt wird in der Nacht seine Tochter Semiya in ihrem Internat aus dem Bett geholt. Mit ihrem Onkel fährt sie nach Nürnberg ins Krankenhaus. Noch bevor sie zu ihrem Vater kann, wird sie von der Polizei gefragt, ob er Waffen im Haus habe.
Semiya Simsek, geboren 1986, verfasste zusammen mit dem Journalisten Peter Schwarz ihre Erinnerungen an das Leben ihres Vaters und die Jahre nach seinem Tod, die geprägt waren von Beschuldigungen und Verdächtigungen. Die Geschichte einer Familie in Deutschland. Opfer einer terroristischen rechtsextremen Vereinigung, Opfer deutscher Behörden.

Von Semiya Simsek und Peter Schwarz
in einer Bearbeitung für das Theater von Christian Scholze

Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel
in Koproduktion mit dem Theater Hof

Regie - Christian Scholze
Bühne und Kostüme - Imme Kachel

Es spielen: Susanne Kubelka, N. N.; Neven Nöthig


Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat bei popula: Das Event "Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat" wurde am 19.03.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Duisburg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am 19.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 371 Termine in der Stadt Duisburg, welche dem Kreis Duisburg angehört. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Duisburg ist Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du das Event Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Duisburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat" wurde am Dienstag, 16. Dezember 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theatertreffen 2015: Schmerzliche Heimat, Donnerstag, 19. März 2015, Theater Duisburg