Laden...

 

Wim Wenders. Landschaften. Photographien.

  • Datum: Dienstag, 30. Juni 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenhof 3 40479 Düsseldorf
  • Webseite: smkp.de
  • Eintritt: 9 EUR
  • Event teilen:

Kurator: Beat Wismer, in Zusammenarbeit mit Wim Wenders

Wim Wenders, 1945 in Düsseldorf geboren, ist vor allem durch Filme wie "Der Himmel über Berlin", "Pina" und "Das Salz der Erde" international bekannt. Doch er bekennt: "Die photographische Arbeit ist die andere Hälfte meines Lebens". Anders als der Filmemacher verzichtet der Fotograf Wenders auf die modernen technischen Möglichkeiten. Seine Aufnahmen, für die er die Schreibweise "Photographien" bevorzugt als Ausdruck des Zusammenspiels von Licht (phos) und Malen (graphein), entstehen analog, ohne Kunstlicht, ohne Stativ.

Anlässlich des 70. Geburtstages des Künstlers im Jahr 2015 zeigt das Museum Kunstpalast in Kooperation mit Wenders Images, der Wim Wenders Stiftung und Blain Southern eine Auswahl von 60 bis 80 großformatigen Fotografien und Landschaftspanoramen.

Öffnungszeiten:
di-so von 11-18 Uhr, do von 11-21 Uhr


Wim Wenders. Landschaften. Photographien. bei popula: Am 30. Juni 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Wim Wenders. Landschaften. Photographien. der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3222 Tagen in Düsseldorf. Die genaue Routenplanung zu der Location Museum Kunstpalast kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wim Wenders. Landschaften. Photographien. ist nur eine Veranstaltungen von 2211 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Kabarett. Allen die außerhalb von Düsseldorf wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Heute wurde Wim Wenders. Landschaften. Photographien. so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Wim Wenders. Landschaften. Photographien., Museum Kunstpalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wim Wenders. Landschaften. Photographien. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wim Wenders. Landschaften. Photographien. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wim Wenders. Landschaften. Photographien." wurde am Montag, 15. Dezember 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wim Wenders. Landschaften. Photographien., Dienstag, 30. Juni 2015, Museum Kunstpalast