Laden...

Rhonda

  • Datum: Freitag, 10. April 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Hafenstraße 34 34 48153 Münster

Rhonda
Hochgeladen von: Regenwiese

Ach, was waren das schöne Zeiten damals: Star Club und Indra in Hamburg, der Cavern in Liverpool, lässige Beat-Musik allerorten. Die einen hörten die amerikanischen Soul-Vorkämpfer Marvin Gaye und Curtis Mayfield, die anderen groovten zu den ersten großen Beat-Bands aus England. Gemeinsam traf man sich in Kellerclubs und lebte den Moment. Alle trugen schlaksige Tuchhosen, coole Pluder- Hemden, freche Frisuren und spitze Lederstiefel. Das Gefühl einer ganzen Generation spiegelte sich in dieser neuen Musik, in der Rock'n'Roll, Soul und lässige Rhythmen auf klirrende Eck-Eck-Gitarren und brodelnde Orgeln trafen. Vorbei die Zeit? Von wegen! Mehr denn ja kehrt sie zurück und wo sollte sie wohl wiederbelebt werden, wenn nicht in Hamburg!

Das Quintett Rhonda gründete sich zwar erst im Mai 2012, doch schon jetzt zeichnet sich ihr beachtlicher Aufstieg in einer Weise ab, der insbesondere deutschen Bands nur selten zuteil wird. Alle fünf Musiker Milo Milone (voc), Ben Schadow (g), Jan Fabricius (b), Offer Stock (org) und Gunnar Riedel (dr) sind keine Greenhorns und spielten zuvor bereits in recht bekannten Indie-Bands wie den Trashmonkeys und anderen. Doch erst mit Rhonda finden sie nun ihre wahre Bestimmung: Ein frischer, Retro-orientierter, deshalb aber keineswegs angestaubter Vintage-Sound zwischen Dusty Springfield und Amy Winehouse, den Ronettes und Duffy, den Detroit Cobras und Adele, mit Melodien zum Verlieben und einer lächelnden Lässigkeit, die Menschen unmittelbar tanzen lässt. Und das schon jetzt europaweit.

Gern auch live.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Nov
     

    Rhonda

    Lux, Hannover, 20:00 Uhr
  • 29
    Nov
     

    Rhonda

    Schaulust Bremen, Bremen, 20:30 Uhr
  • 30
    Nov
     

    Rhonda

    Mojo Hamburg, Hamburg, 20:00 Uhr
  • Empfiehl Rhonda, Gleis 22 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rhonda als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rhonda zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rhonda" wurde am Donnerstag, 11. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rhonda, Freitag, 10. April 2015, Gleis 22