Laden...

WDR Bigband

  • Datum: Sonntag, 25. Januar 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wiesenstraße 6 42105 Wuppertal

Der amerikanische Saxofonist Joshua Redman zu Gast bei der WDR Big Band auf der ADA Bühne.

1993 brachte Joshua Redman seine erste eigene CD auf den Markt, damals war er gerade mal Anfang zwanzig. Zu dieser Zeit wurde er noch dem Kreis der Young Lions zugeordnet. Und auch zwei Jahrzehnte später hat Redmans impulsives Saxofonspiel nichts an Energie und Biss verloren, ganz im Gegenteil: mittlerweile zählt er zu den Ton angebenden Jazzmusikern seiner Generation. Was nicht zuletzt daran liegt, dass sein Schaffen einem steten Wandlungsprozess am Puls der (Jazz-) Zeit unterworfen ist. Er hat mit unzähligen Jazzgrößen wie Chick Corea oder Brad Mehldau gespielt, ohne dabei seine eigenen Projekte zu vernachlässigen. Jetzt präsentiert sich Joshua Redman erstmals bei der WDR Big Band als versierter Instrumentalist und als ideenreicher Komponist. Die passenden Arrangements liefert Richard DeRosa, der Chefdirigent der WDR Big Band.

WDR Big Band Köln
Joshua Redman, Sax
Richard DeRosa, Leitung & Arrangements

www.wdr-bigband.de
www.facebook.comwdrbigband
www.twitter.comWDRBigBand ...

EUR 23.00 15.00 (erm)

EUR 20.00 12.00 (erm) im Vorverkauf


WDR Bigband bei popula: Am 25. Januar 2015 angelegt, wurde WDR Bigband der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3377 Tagen. In der Umgebung von der Location Café Ada liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . WDR Bigband ist nur eine Veranstaltungen von 151 in Wuppertal Kreis Wuppertal und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Wuppertal sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Konzerte. WDR Bigband belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Wuppertal. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Wuppertal genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "WDR Bigband" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl WDR Bigband, Café Ada deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere WDR Bigband als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest WDR Bigband zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "WDR Bigband" wurde am Mittwoch, 10. Dezember 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

WDR Bigband, Sonntag, 25. Januar 2015, Café Ada