Laden...

THE DEAF

  • Datum: Donnerstag, 23. April 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Nobistor 14 22767 Hamburg
  • Eintritt: ab 12.80
  • Event teilen:

THE DEAF
Hochgeladen von: kalkbrenner2000

Drei Jahre nach erscheinen ihres Debütalbums Toot, Whistle, Plunk, Boom! sind The Deaf aus Den Haag wieder zurück aus dem Studio mit einer neuen Platte, einer neuen Tour und mit dem alten lauten Garagen-Rock, der direkt aus den Sixties auf unsere Bühnen kommt. 2007 beschlossen Spike van Zoest, Kit Carrera und Miss Fuzz der verkrusteten Musikszene ihrer holländischen Heimatstadt durch eine Überdosis Garage, Punk und RocknRoll ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.

Zusammen mit Organist Midnight Mau, der kurze Zeit später dazu stieß, entwickelten sich insbesondere die down-and-dirty-Shows zu wahren Stürmen des Krachs, der Lautstärke, des Wahnsinns und veränderten die niederländische Live-Szene. Clem Burke von Blondie pries The Deaf, nachdem er sie beim SXSW in Austin gesehen hatte, in den höchsten Tönen: Eine großartige Band! Der Frontmann ist eine Kombination aus Pelle Almqvist von The Hives, Wilco Johnson von Dr. Feelgood und Pete Townsend von The Who, alles auf einmal. Zwischen den Live-Auftritten, Touren und Festivals arbeiteten The Deaf an neuem Material, auch wenn nur wenig Zeit blieb. Neue Ideen und alte Einflüsse wurden verknüpft, live getestet und immer wieder überarbeitet, bevor die neuen Stücke schön auf analogen Tonbandgeräten mit Vintage-Equipment aufgenommen wurden, um den soliden Klang der frühen RocknRoll-Jahre zu bekommen.

Entstanden ist The Deaf, das selbstbetitelte Album, dessen Namen auch Programm ist für die kommende Tour. Denn wie sagt die Band selbst von sich: Its an experience. Its loud! Its dirty! Its The Deaf!

Empfiehl THE DEAF, Molotow deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere THE DEAF als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest THE DEAF zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "THE DEAF" wurde am Mittwoch, 10. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

THE DEAF, Donnerstag, 23. April 2015, Molotow