Laden...

 

Rumer

  • Datum: Dienstag, 10. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siebachstraße 85 50733 Köln
  • Eintritt: ab 28.20
  • Event teilen:

Rumer
Hochgeladen von: iphonegeeky

Seit ihrem Soul-Hit Slow und ihren ersten beiden Alben Seasons Of My Soul (2010) und Boys Dont Cry (2012) wurde RUMER von den Fans und der Presse zu Recht über alle Maße bejubelt. 2011 wurde RUMER mit einem Mojo Award ausgezeichnet und erhielt gleich mehrere Nominierungen für den Brit-Award. Nun hat die britische Sängerin mit den pakistanischen Wurzeln ein neues Album und eine Tour in Deutschland für 2015 angekündigt. Ihr drittes Album Into Colour, das sich in UK bereits auf Position 12 platzierte, besteht wie ihr Debüt durchweg aus eigenen Songs und erscheint im Februar 2015 in Deutschland.

Im Zuge ihres Erfolgs trat RUMER bereits im Weißen Haus vor US-Präsident Obama auf und fand sich unvermutet in vielen kreativen Abenteuern mit eben jenen Legenden wieder, deren Songs sie für ihre zweites Album gecovert hatte. Heute pflegt die Sängerin Freundschaften mit u.a. Elton John, Burt Bacharach, Stephen Bishop oder dem britischen Pianist und TV Moderator Jools Holland, mit dem sie aktuell als Teil der Show Hootenanny auf Tournee ist und bei der sie bereits 2011 mitwirkte. Außerdem trat RUMER bei diversen Festivals (u.a. Glastonbury Festival) auf und war hierzulande zuletzt 2011 mit ihrer Mischung aus Soul, Pop und Jazz unterwegs.

Sarah Joyce, so RUMERs eigentlicher Name, wurde 1979 im Norden von Islamabad geboren, wo ihr vermeintlich leiblicher Vater, ein britischer Ingenieur, am Bau der nahe gelegenen Tarbela-Talsperre mitarbeitete erst später fand sie heraus, dass ihr wirklicher Vater der pakistanische Koch der Familie war. Nach dem Tod ihrer Mutter, die an Brustkrebs starb, durchlief RUMER eine schwierige Zeit, von der sie auch viel in ihren Texten verarbeitet hat. Als die junge RUMER in ihren Zwanzigern nach London ging, hatte sie unterschiedliche Service-Jobs um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Gleichzeitig arbeitete RUMER ununterbrochen an ihrer Musik und suchte alle möglichen Gelegenheiten, um auftreten zu können. Erst nach einigen Fehlschlägen begann ihr kometenhafter Aufstieg. Genauer gesagt begann ihr Durchbruch 2010, als RUMER bereits 31 Jahre alt war, und einen Plattenvertrag mit Atlantic Records unterzeichnete und ihr Debüt-Album rausbrachte.

Ihre rauchige Stimme fasziniert seither die Welt. 2015 beginnt das nächste Kapitel für RUMER: Im März wird es endlich wieder die Möglichkeit geben, RUMERs Stimme, die uns auf Slow so magisch anzog, live zu erleben.


Rumer bei popula: Die Infos zu "Rumer" sind auf dem Stand des 10. März 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Kulturkirche Köln" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Rumer in Köln Kreis Köln fand am Dienstag, den 10.03.2015 statt. Ein Großteil der 8409 Veranstaltungen in Köln sind Comedy, Musicals und Oper. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Rumer platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Rumer" nur in dieser Stadt. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Rumer, Kulturkirche Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rumer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rumer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Rumer" wurde am Dienstag, 09. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rumer, Dienstag, 10. März 2015, Kulturkirche Köln