Laden...

Alte Liebe

  • Datum: Samstag, 27. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Strohstraße 1 73728 Esslingen am Neckar
  • Eintritt: ab 15.20
  • Event teilen:

Alte Liebe
Hochgeladen von: Juicy

Elke Heidenreich und Bernd Schroeder
Alte Liebe

Lore und Harry lieben sich seit über vierzig Jahren. Mal mehr, mal weniger. Seit seiner Pensionierung hat der im Bauamt gealterte Architekt das Gärtnern für sich entdeckt. Und die passionierte Bibliothekarin Lore fürchtet nun nichts mehr als den Stillstand zwischen Rittersporn und Giersch. Eher heimlich nehmen die beiden Anteil an den Leidenschaften des anderen. Den meisten Gesprächsstoff bieten die gemeinsame Vergangenheit, Todesfälle und Tochter Gloria. Als sie ihnen eine Einladung zu ihrer immerhin dritten Hochzeit schickt diesmal soll ein untersetzter, steinreicher Industrieller der Richtige sein , fragen sich die beiden: Was ist passiert? Mit ihr? Mit uns? Und: Kommt da noch was? Den Ruhestand durch Reisen zu beleben scheint unmöglich: Harrys Pflanzen brauchen ihn, die Bibliothek braucht Lore. Haben sie nach ihrem gemeinsamen Leben plötzlich Angst, nur noch aufeinander angewiesen zu sein? Oder gar davor, im letzten Teil des Lebens irgendwann allein sein zu müssen?

Elke Heidenreich gehört zu den bekanntesten Schriftstellerinnen und Literaturkritikerinnen Deutschlands. Bernd Schroeder hat zahlreiche Romane veröffentlicht, darunter Die Madonnina und Unter Brüdern. In witzigen und bühnenreifen Dialogen erzählen sie die Geschichte eines Paares, das sich in den wilden Sechzigern kennen und lieben gelernt hat. Alte Liebe heißt auch ein stillgelegtes Schiff, auf dem die beiden in Köln lebenden Autoren, die von 1972 bis 1995 verheiratet waren, ab und an ein Bier trinken.

Inszenierung: Johan Heß Ausstattung: Susanne Kudielka
Mit: Ursula Berlinghof, Achim Hall


Alte Liebe bei popula: Der Termin Alte Liebe fand schon vor 3402 Tagen statt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Esslingen am Neckar ist. Alte Liebe platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schauspielhaus. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Das Event in Esslingen am Neckar ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Frankfurt (Oder) und Rostock ergänzt. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Apr
     

    Alte Liebe

    Kleist Forum, Frankfurt (Oder), 15:00 Uhr
  • 28
    Apr
     

    Alte Liebe

    Kleine Komödie Warnemünde, Rostock, 18:00 Uhr, Harry und Lore sind seit 40 Jahren verheiratet und haben Höhen und Tiefen des Ehealltags durchlebt. Ihre Tochter Gloria dagegen lädt
  • Empfiehl Alte Liebe, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Alte Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Alte Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Alte Liebe" wurde am Dienstag, 09. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Alte Liebe, Samstag, 27. Dezember 2014, Schauspielhaus