Laden...

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

  • Datum: Sonntag, 28. Dezember 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Strohstraße 1 73728 Esslingen am Neckar
  • Eintritt: ab 10.80
  • Event teilen:

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
Hochgeladen von: X-ScoutFan

Martin Baltscheit
Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor 6

Der Fuchs war einst so schlau, dass er nicht nur Geißlein, Hasen und Hühner problemlos in seinen Kochtopf beförderte, sondern sogar allen jungen Füchsen seine Tricks erklärte. Und so wurde er alt. Doch plötzlich begann er, die Wochentage durcheinanderzubringen. Dann vergaß er ein Geschenk oder gleich den ganzen Geburtstag, oder er hatte ein Geschenk, obwohl gar niemand Geburtstag hatte. Er vergaß immer mehr. Er vergaß die Hühner, die Hunde und sogar das Jagen. Am Ende hatte der Fuchs sogar vergessen, dass er ein Fuchs war. Aber die jungen Füchse kümmerten sich nun um ihn, und er liebte es, ihnen zuzuhören, wenn sie ihre Geschichten erzählten

Für seine berührende Geschichte erhielt Martin Baltscheit 2011 den Deutschen Jugendliteraturpreis. In der Jurybegründung dazu heißt es: Baltscheit schafft eine Verbindung zu den Alltagserfahrungen seiner kindlichen Leser und bringt ihnen auf eine verständliche und behutsame Weise nah, wie es dem Fuchs ergeht. Von Demenz muss man da gar nicht sprechen es geht vielmehr um eine psychische Verfassung, die auch und gerade Kinder begreifen.

Inszenierung: Marco Süß Ausstattung: Nora Brügel Musikalische Leitung: Wolfgang Fuhr
Mit: Galina Freund, Martin Frolowitz, Wolfgang Fuhr, Tobias Strobel


Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor bei popula: Der Weitere-Termin Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor ist leider schon abgelaufen. 77 Termine in Esslingen am Neckar und es werden täglich mehr. Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor ist nur einer davon. Event verpasst oder dir ist Esslingen am Neckar zu weit weg? Keine Sorge, denn in Chemnitz und Duisburg wird es ebenfalls Termine geben. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. In der Umgebung von der Location Schauspielhaus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Woche ist Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Esslingen am Neckar. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Apr
     

    Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand

    Spinnbau Figurentheater, Chemnitz, 16:00 Uhr, Von Martin Baltscheit Es war einmal ein junger Fuchs, der war der klügste, beste und schnellste Jäger im Wald. Zarte Hasen,
  • 15
    Apr
     

    Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand

    Spinnbau Figurentheater, Chemnitz, 09:30 Uhr, Von Martin Baltscheit Es war einmal ein junger Fuchs, der war der klügste, beste und schnellste Jäger im Wald. Zarte Hasen,
  • 28
    Apr
     
  • 12
    Mai
     

    Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand

    Spinnbau Figurentheater, Chemnitz, 16:00 Uhr, Von Martin Baltscheit Es war einmal ein junger Fuchs, der war der klügste, beste und schnellste Jäger im Wald. Zarte Hasen,
  • 13
    Mai
     

    Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand

    Spinnbau Figurentheater, Chemnitz, 09:30 Uhr, Von Martin Baltscheit Es war einmal ein junger Fuchs, der war der klügste, beste und schnellste Jäger im Wald. Zarte Hasen,

  • Empfiehl Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor" wurde am Dienstag, 09. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor, Sonntag, 28. Dezember 2014, Schauspielhaus