Laden...

Tv Noir Konzerte 13 Mit Maxim & Tex

  • Datum: Montag, 27. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Jarrestraße 20 22303 Hamburg
  • Eintritt: ab 25.95
  • Event teilen:

Tv Noir Konzerte 13 Mit Maxim & Tex
Hochgeladen von: Jessica Schultheiss

Ab ins Wohnzimmer: Mit Maxim und Tex geht TV Noir in die nächste, dreizehnte Runde. Zwei
erfahrene Songwriter garantieren zwölf Konzerte lang intime Unterhaltung und das Gefühl,
ihnen und ihren Gedankenwelten sehr nah zu sein. Das ist besondere Musik an besonderen
Orten, handgemacht und in feinen Akustik-Arrangements auf die Bühnen gebracht.

In einem Jahr bin ich ein Star oder ein Penner. Punkt. Schonungslos formulierte der Kölner
Sänger und Songschreiber Maxim kurz vor der Veröffentlichung seines Albums Staub die
Situation, in der er sich befand. Das ist nun ein Jahr her. Und Maxim? Hat und ist heute mehr,
als er sich jemals erträumt hatte. Staub wurde ein Album, das aufgrund des puren, echten
Gefühls, das es transportiert, den Zugang zur Masse finden sollte. Es war Maxims Einzug in die
Hitlisten. Die Top-Ten der Charts. Gold für die Single Meine Soldaten. Der Mann mit der
rauwarmen Stimme, den tiefgehenden, poetischen, nie aber die Realität aus den Augen
verlierenden Geschichten hatte es geschafft. Nach zehn Jahren im Geschäft, einer anfänglichen
Karriere als Reggae-Künstler mit deutschen Texten und dem baldigen Sprung in urbane Pop-
Gebiete hatte er sich Album für Album, Song für Song, Chorus für Chorus ein Publikum
erarbeitet, das nun so groß war, um ganze Tourneen in große Hallen zu verlegen und
auszuverkaufen. Sein Geheimnis: Wahrheit. Klarheit auch, mit der er das ausspricht, was er
sieht und spürt. Wahre, klare Zustandsbeschreibungen. Von sich und seiner Generation, von
Großem und Kleinem, manchmal von Traurigkeit, immer von Hoffnung.

Der 32-Jährige, der in diesem Jahr noch eine erweiterte Staub-Albumversion sowie Staub
Live veröffentlichte, trifft im TV Noir-Wohnzimmer auf das Gesicht der Sendereihe, das
Aushängeschild und die Stimme: auf Tex. Wer TV Noir kennt, kennt Tex vor allem als
feinfühligen Moderator, der unterm leichten Stehlampenlicht die auftretenden Musiker dem
Publikum näherbringt. Der fragt und spielt und angenehm zurückhaltend unterhält. Doch Tex
kann auch anders. Anders und schön. So sind Tex Lieder, und das seit vielen Jahren. Lieder
vom Lieben, von Liebenden und Lieblosen. Vom Strahlen, vom Lachen und vom Weinen. Vom
Brennen. Vom Mond und von den Sternen. Wenn Tex singt, begleitet von reduzierten
Bandgefügen, teils nur von Klavier und Gitarre, wenn er mit seiner klaren, starken Stimme seine
Lebenshymnen auf die Bühne bringt, dann ist das so nachfühlbar, mitreißend und weitreichend
wie der weltbeste Film.

Zwei Stars ihres Genre also gehen zusammen auf Tour. Zwölf Abende stehen ihnen und ihrem
Publikum offen, gemeinsam Großes zu erleben, denn nichts anders ist es, was Tex und Maxim
präsentieren: Herzerwärmendes. Schönes. Großes. Geschichten, die wir kennen, so aber nur
selten zu hören bekommen. Melancholisch. Euphorisch. Verführerisch leuchtend. Sehr
bedeutend.

Empfiehl Tv Noir Konzerte 13 Mit Maxim & Tex, Kampnagel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tv Noir Konzerte 13 Mit Maxim & Tex als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tv Noir Konzerte 13 Mit Maxim & Tex zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tv Noir Konzerte 13 Mit Maxim & Tex" wurde am Dienstag, 09. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tv Noir Konzerte 13 Mit Maxim & Tex, Montag, 27. April 2015, Kampnagel