Laden...

KOVACS

  • Datum: Dienstag, 03. Februar 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Holzstraße 28 80469 München
  • Eintritt: ab 16.80
  • Event teilen:

KOVACS
Hochgeladen von: Metalboy

DIE Newcomerin 2015 mit der faszinierenden Stimme:
Sängerin KOVACS im Februar für drei Konzerte in Deutschland

KOVACS Debüt My Love schoss direkt nach Veröffentlichung in die Top Ten der iTunes-Charts in ihrem Heimatland den Niederlanden. Die Sängerin und Songschreiberin performte ihre Single in diversen holländischen TV Shows, sowie bei den Aftershows von One Republic und Pearl Jam und spielte diesen Sommer bereits bei den großen holländischen Festivals Bospop und North Sea Jazz Festival. In Deutschland gab die 24-jährige ihr Live-Debüt beim angesagten Berlin Fashion Film Festival und wurde zu einem der meist gefeierten Acts des Reeperbahnfestivals 2014. Ihr umjubelter Auftritt, während der Warner Music Night Special, sorgte für Einlass-Stopp vorm Mojo Club und begeisterte das Publikum. Zu weiteren Auftritten zählen das SWR New-Pop Festival und ihre Performance im Rahmen der Beat Motel Week in St. Peter-Ording.

Ihr rauer Stil und ihre dunkle Stimme führen oft zu Vergleichen mit Portishead oder Amy Winehouse. Eine Stimme, die aufgrund all ihrer Größe und Eleganz auch einem klassischen James-Bond-Song entnommen sein könnte. Dieser düstere Sound entsteht durch meine Stimme und die Arrangements, aber auch durch die Tatsache, dass wir alles in Moll komponieren. Ich mag diese Stimmungsschwankungen, meine Musik hat Seele. so KOVACS.

Sharon KOVACS hat schon gesungen, als sie kaum sprechen konnte, aber ernsthaft entdeckte sie die Magie der Musik erst in ihren turbulenten Teenager-Jahren. Sie studierte an der Musikschule Rock City Institute in Eindhoven Gesang, aber der entscheidende Wendepunkt ihres musikalischen Werdegangs stellte sich erst ein, als sie über Facebook Kontakt mit dem Produzenten Oscar Holleman (u.a. Within Temptation) aufnahm und ihm einen Link zu ihrer Arbeit zukommen ließ. Dieser war hingerissen von KOVACS soulvoller Stimme und begann direkt mit ihr zusammenzuarbeiten. Das Ergebnis heißt My Love und somit avancierte sie binnen kürzester Zeit vom Geheimtipp zu einer der aufregendsten Newcomer-Künstlerinnen.

Die Single My Love wird am 20.3.2015 hierzulande veröffentlicht, das Debüt-Album ist für April angekündigt. Bereits im Februar wird KOVACS ihre Gänsehaut-Songs in München, Berlin und Hamburg live vorstellen.

Empfiehl KOVACS, Milla deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere KOVACS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest KOVACS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 6 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "KOVACS" wurde am Dienstag, 09. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

KOVACS, Dienstag, 03. Februar 2015, Milla