Laden...

Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band

@ 8. SONGTAGE Gera 2015

  • Datum: Sonntag, 19. April 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrichstraße 47 07545 Gera

Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band
Hochgeladen von: Dake Event
Quelle: Foto: Dennis Williamson

Gisbert schreibt Lieder und singt sie dann auch, das macht er alles noch nicht so lange, dafür aber sehr gerne. Er singt über Lethargie im Angesicht eines Morgen, über die Suche nach Halt oder über das Saufen. Nicht Trinken, Saufen. Und es klingt nie peinlich oder oberflächlich oder wie einfach so dahin gesagt. Vielmehr klingt es ernst, traurig und unendlich echt.

Gisbert zu Knyphausen-Hören ist wie Füße im Sand vergraben oder wie die Wange an warmes Holz legen. Er hat der Melancholie ihre Würde zurückgegeben. Wir wollen mehr Melancholie.

Das 2008 erschienene Debütalbum war ziemlich makellos und hat viele überrascht: Ohne großen Medien-Hype, ohne große Werbekampagne verkaufte sich das Debütalbum ganz hervorragend. Die Konzerte waren nicht einfach nur gut besucht, sie waren brechend voll. Spätesten seit seinem zweiten Album "Hurra! Hurra! So nicht." gehört der Sänger und Gitarrist Gisbert zu Knyphausen hierzulande zur ersten Garde der Songschreiber. Neben diversen anderen musikalischen Projekten machte er vor allem mit der 2012 gemeinsam mit dem Hamburger Kollegen Nils Koppruch gegründeten Band Kid Kopphausen von sich Reden. Kurz nach der Veröffentlichung ihres Albums "I" und einer ersten kurzen Tour, verstarb Nils Koppruch im Oktober 2012 völlig unerwartet, was natürlich auch die weiteren Pläne der Band beendete.

Gisbert und die Kid Kopphausen Bandkollegen Felix Weigt, Alexander Jezdinsky und Marcus Schneider haben sich nun zusammengetan, um noch einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Neben den Songs von Kid Kopphausen, wird es auch Lieder von Gisberts Solo-Alben zu hören geben.


Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band bei popula: Am 19.04.2015 wurde die Veranstaltung Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3267 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Clubzentrum COMMA" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Heute wurde Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Gera. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mehr als 142 Termine gibt es derzeit in Gera, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Gera ist. Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Musicals und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Gera genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band, Clubzentrum COMMA deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band" wurde am Montag, 08. Dezember 2014 von Dake Event im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band, Sonntag, 19. April 2015, Clubzentrum COMMA