Laden...

Fjarill

@ 8. SONGTAGE Gera 2015

  • Datum: Freitag, 17. April 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Nicolaiberg  07545 Gera

Fjarill
Hochgeladen von: Dake Event
Quelle: Foto: PR

EIN INNIGER MUSIKALISCHER MOMENT

Wenn die schwedische Pianistin und Sängerin AINO LÖWENMARK und die südafrikanische Geigerin HANMARI SPIEGEL als Duo Fjarill auf der Bühne stehen, sind sie musikalisch eins, trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit. Ihre Musik ist Folklore, Pop, Weltmusik - enthält Klassik und Jazz.

Ihre Musik in dreieinhalb Worten? Tiefgründig, fröhlich-melancholisch und lebendig.

Alle zwölf Stücke des neuen Albums kreisen um das Thema Zeit wie der Zeiger um die Uhr. "Ich habe das Gefühl, dass unsere heutige Zeit so unfassbar vergänglich und flüchtig geworden ist. Ich bin fest überzeugt, dass die Zeit immer schneller und schneller geht", sagt Aino Löwenmark. Eben dieser Gedanke scheint Inspiration gewesen zu sein: Das Album ist schneller und lauter als alle Vorgänger-Veröffentlichungen von Fjarill.

Fjarill erstmals mit Band in Gera

Zwei Musiker des TINGVALL TRIOS - Schlagzeuger JÜRGEN SPIEGEL und Bassist OMAR RODRIGUEZ CALVO - geben Fjarills Songs ein völlig neues Klanggewand: kantiger, wilder und jazziger. Am eindrucksvollsten hört man das beim Song 'Tiden'. Hier gönnt das Schlagzeug Fjarill keine Sekunde Ruhe. Hämmernde Klavierakkorde, schnelle, ruhelose Geigenläufe, ein durchlaufender Bass, ein treibender Rhythmus - die Zeit läuft und läuft. Doch es gibt natürlich auch Momente der Ruhe, der Reflektion und des sich Verlierens: Im Stück 'Bambini' beschreiben Fjarill, wie Kinder diese besondere Gabe haben, sich völlig in einer Sache zu verlieren und ganz darin aufzugehen.

Träumerische, dahinfließende Linien, viele folkloristische Elemente - ein inniger musikalischer Moment bei den 8. SONGTAGEN in Gera.


Fjarill bei popula: Am 17. April 2015 angelegt, wurde Fjarill in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1557 Tagen. In der Umgebung von "Salvatorkirche" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 313 in der Stadt Gera - Teil des Kreis Gera, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Theater zu finden sind. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Gera ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Fjarill laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Fjarill für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Gera. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Fjarill, Salvatorkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fjarill als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fjarill zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fjarill" wurde am Montag, 08. Dezember 2014 von Dake Event im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fjarill, Freitag, 17. April 2015, Salvatorkirche