Laden...

Honig

@ 8. SONGTAGE Gera 2015

Honig
Hochgeladen von: Dake Event
Quelle: Foto: PR

MUSIKALISCHE OPENMINDEDNESS

HONIG haben sich weiterentwickelt und erschaffen einen Sound, der durch clevere Arrangements und klebrige Melodien zugleich punktet. Sie spielen inzwischen Folk-Pop für die großen Bühnen und fürchten weder Bombast noch Feinmechanik.

Dass exzessiver Metal-Genuss nicht selten musikalische Openmindedness beschert, zeigt sich am Beispiel Stefan Honig. Als prägende Zeit bezeichnet dieser seine frühere Mitgliedschaft in einer Metal-Band. Die Arbeit als Kindergärtner macht er zu seinem Hauptberuf, den er erst 2012 zugunsten der Musik aufgibt, was sich augenscheinlich auszahlt:

"Ihr könnt froh sein, einen so talentierten Musiker in eurer Stadt zu haben." - Justin Vernon (Bon Iver)

Für Stefan Honig, der HONIG ursprünglich als Soloprojekt ins Leben rief, hat sich in den letzten zwei Jahren einiges getan. Wurden die Songs seinerzeit von ihm alleine geschrieben, involvierte er nun die gesamte Band. Die Songs veränderten sich und reiften mit der Zeit.

Seit 2012 tourten HONIG in Europa, China und den USA, erreichten im Intro Magazin 2012 mit ihrem Song "For Those Lost At Sea" als beste deutsche Band Platz 9 der Jahrescharts "Song des Jahres". Am 22. August 2014 veröffentlichten sie mit "It's Not A Hummingbird, It's Your Father's Ghost" europaweit ihr drittes Studioalbum.

Herausgekommen ist ein komplexes und durchdachtes Werk, wuchtig und feinfühlig zugleich.


Honig bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Honig war vor 3302 Tagen. Der Termin Honig ist in Gera, eine Stadt im Kreis Gera, wo es aktuell 125 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Theater, Ausstellungen und Konzerte. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Gera ist Honig in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Weitere Städte neben Gera stehen als Veranstaltungsort für Honig derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Sächsischer Bahnhof genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Honig, Sächsischer Bahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Honig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Honig zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Honig" wurde am Montag, 08. Dezember 2014 von Dake Event im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Honig, Samstag, 11. April 2015, Sächsischer Bahnhof