Laden...

Malky

@ 8. SONGTAGE Gera 2015

Malky
Hochgeladen von: Dake Event
Quelle: Foto: Max Parovsky

SOON 2015 - POPMUSIK MIT TIEFE

MALKYs Art, 60s-Soul und -Pop in Einzelteile zu zerlegen und neu zusammenzusetzen, fixt schnell an. "Melancholic Gothic Soul" und "Music For Sensitive People" nennen die beiden das augenzwinkernd. (laut.de)

MALKY, das ist Bulgarisch und heißt so viel wie "kleiner Junge". MALKY - das sind Sänger Daniel Stoyanov und Keyboarder und Produzent Michael Vajna. Mit MALKY suchen sie den Weg zurück in die eigene Kindheit, zu einer Wahrhaftigkeit. Ihr Sound ist eingängig, herausfordernd, naiv und mutig. Er besitzt dunkle Melancholie, ist tief, geht unter die Haut.

MALKY kommen aus Leipzig. Und sind doch nicht von hier. Als Kind kommt Daniel mit seinen Eltern von Bulgarien nach Deutschland. Er entdeckt seine Passion für Gesang, mit 13 Jahren steht er das erste Mal im Tonstudio, mit 19 spielt er den ersten Gig mit Band, als Backing Vocalist steht er für Bands wie die Fantastischen Vier hinter dem Mikro. Fest steht von Anfang an: Alles dreht sich um die Musik. So sieht das auch Michael. Er hat ungarische Wurzeln. Der Balkan und die Sehnsucht nach der Heimat verbinden beide. Sie sind ein unzertrennliches Team. In Leipzig bastel sie an ihrem Sound. Im Vordergrund steht die innere Stimme, das Verarbeiten der eigenen Geschichte und Selbstverwirklichung. Sie verzichten auf große Effekte, beweisen Mut zur Lücke. Was bleibt: Popmusik mit Tiefe, geschult an Motown und den Beatles genauso wie an zeitgenössischer Elektronik.

Mal tief, mal melacholisch, immer soulig. Überhaupt scheint es der Soul MALKY schwer angetan zu haben: hier ein paar Hammond Orgel-Geschütze, dort dann wieder smoothe Balladen zu leicht raschelnden Fächerbeats. Langweilig sieht anders aus. (MDR Sputnik)


Malky bei popula: Der Termin Malky fand schon vor 3303 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Sächsischer Bahnhof findest du über unsere Kartenfunktion. Malky belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Gera, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am Freitag, den 10.04.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Gera. Malky ist momentan nur eine von 125 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Party und Comedy sind. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Gera bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Malky auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Malky, Sächsischer Bahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Malky als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Malky zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Malky" wurde am Montag, 08. Dezember 2014 von Dake Event im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Malky, Freitag, 10. April 2015, Sächsischer Bahnhof