Laden...

Der Zerbrochne Krug

  • Datum: Samstag, 04. Juli 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Stift  36251 Bad Hersfeld
  • Eintritt: ab 100.90
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

DER ZERBROCHNE KRUG
Lustspiel von Heinrich von Kleist
Inszenierung: Holk Freytag
Stiftsruine

Ein zerbrochener Krug dient als Beweisstück. Ein Unbekannter hat ihn zerschlagen, womöglich auf der Flucht. Dorfrichter Adam soll Recht sprechen, aber er ist selbst in die Geschichte verstrickt und versucht verzweifelt, die Wahrheit zu vertuschen. Denn zu allem Unglück ist auch noch ein Gerichtsrat angereist, um die Kompetenz des Gerichts zu überprüfen.
Gleich zu Anfang erfährt der Zuschauer, dass es in dem Dorf, das der Gerichtsrat zuvor aufgesucht hat, beinahe zu einem Todesfall gekommen wäre: der Dorfrichter dort hatte versucht, sich aufzuhängen. Es geht also um Tod und Leben gerade darum ist die Geschichte so komisch; gerade darum ist DER ZERBROCHNE KRUG eine der großartigsten Komödien der deutschen Literatur.
Heinrich von Kleist nimmt in diesem System gebrechlicher Instanzen die surreale Komik und Absurdität der Moderne eines Samuel Becket oder Franz Kafka vorweg.


Der Zerbrochne Krug bei popula: Der Zerbrochne Krug ist vorüber - und das seit 3217 Tagen. Der Termin Der Zerbrochne Krug ist in Bad Hersfeld, eine Stadt im Kreis Hersfeld-Rotenburg, wo es aktuell 181 Termine zu finden gibt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Bad Hersfeld heraus. Diese Woche reicht es bei "Der Zerbrochne Krug" für keinen Rang der Top100. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der Zerbrochne Krug und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Bad Hersfeld. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Der Zerbrochne Krug, Stiftsruine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Zerbrochne Krug als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Zerbrochne Krug zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Zerbrochne Krug" wurde am Montag, 08. Dezember 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Zerbrochne Krug, Samstag, 04. Juli 2015, Stiftsruine