Laden...

Der Zerbrochne Krug

  • Datum: Samstag, 13. Juni 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Stift  36251 Bad Hersfeld
  • Eintritt: ab 100.90
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

DER ZERBROCHNE KRUG
Lustspiel von Heinrich von Kleist
Inszenierung: Holk Freytag
Stiftsruine

Ein zerbrochener Krug dient als Beweisstück. Ein Unbekannter hat ihn zerschlagen, womöglich auf der Flucht. Dorfrichter Adam soll Recht sprechen, aber er ist selbst in die Geschichte verstrickt und versucht verzweifelt, die Wahrheit zu vertuschen. Denn zu allem Unglück ist auch noch ein Gerichtsrat angereist, um die Kompetenz des Gerichts zu überprüfen.
Gleich zu Anfang erfährt der Zuschauer, dass es in dem Dorf, das der Gerichtsrat zuvor aufgesucht hat, beinahe zu einem Todesfall gekommen wäre: der Dorfrichter dort hatte versucht, sich aufzuhängen. Es geht also um Tod und Leben gerade darum ist die Geschichte so komisch; gerade darum ist DER ZERBROCHNE KRUG eine der großartigsten Komödien der deutschen Literatur.
Heinrich von Kleist nimmt in diesem System gebrechlicher Instanzen die surreale Komik und Absurdität der Moderne eines Samuel Becket oder Franz Kafka vorweg.


Der Zerbrochne Krug bei popula: Vor 3239 Tagen war Der Zerbrochne Krug, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Stiftsruine. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Der Zerbrochne Krug für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bad Hersfeld. Allen die außerhalb von Bad Hersfeld wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. 181 Termine in Bad Hersfeld und es werden täglich mehr. Der Zerbrochne Krug ist nur einer davon. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Der Zerbrochne Krug, Stiftsruine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Zerbrochne Krug als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Zerbrochne Krug zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Zerbrochne Krug" wurde am Montag, 08. Dezember 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Zerbrochne Krug, Samstag, 13. Juni 2015, Stiftsruine