Laden...

 

Tolkien-Leseabend mit Myk Jung

Lesung aus Tolkien Originalen & Parodien

  • Datum: Mittwoch, 17. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Merowingerstraße 16 40223 Düsseldorf

Tolkien-Leseabend mit Myk Jung
Hochgeladen von: Endless Booking & Promotion
...ein fantastischer Ausflug nach Mittelerde, bzw. in die Mittelmäßige Welt...

»Ein Zauberer sagt oder verrät nie irgendetwas zu früh - genauso wenig wie zu spät! Ein Zauberer sagt oder verrät Dinge genau dann, wenn es ihm angebracht erscheint. Wenn nämlich der rechte Zeitpunkt gekommen ist. So.«

Passend zum Kinostart des langerwarteten 3. Teils der Hobbit-Verfilmung, freut sich Myk Jung wieder im Zauberhaften Abraxas einzukehren.
Eine schöne Regelmäßigkeit, die bereits über eine Dekade gepflegt wird, fand doch in dieser gemütlichen Hobbknick-Höhle eine der ersten »Der Herr der Ohrringe« -Lesungen statt.

Jung liest dieses Mal sowohl Passagen aus den Tolkien'schen Originalen, Der Herr der Ringe und Der Hobbit, als auch aus seinen eigenen parodistisch-ehrerbieterischen Büchern »Der Herr der Ohrringe« und »Der Hobbknick«

Es erwartet den geneigten Besucher ein fantastischer Ausflug nach Mittelerde, bzw. die Mittelmäßige Welt am Ende des Drittletzten Zeitalters und ein Wiederhören mit den mal mehr und mal weniger heldenhaften Gefährten.

Myk Jung wurde in Essen geboren und studierte Anglistik, Germanistik und Poli¬tologie, bevor er sich hauptberuflich dem Künstlerdasein widmete. Seit 1984 ist er in der Independent-Musik-Szene als Sänger und Frontmann diverser Bands aktiv und später als freier Redaktionsmitarbeiter diverser Musikmagazine tätig. 2001 erschien mit »Der Herr der Ohrringe« sein erstes Buch. Neben den Tolkien-Parodien (»Der Hobbknick«, 2012) schreibt und veröffentlicht er sozialkritische Kolumnen und skurril-humoreske Kurzgeschichten, die er mit sonorer Schurkenstimme vorzutragen weiß.
www.mykjung.de

Mittwoch, 17. Dezember 2014
20:00 Uhr | Eintritt 5,- €

Abraxas
Merowingerstr. 16
40223 Düsseldorf Bilk
www.zauberhaftes-abraxas.de


Tolkien-Leseabend mit Myk Jung bei popula: Die Infos zu "Tolkien-Leseabend mit Myk Jung" sind auf dem Stand des 17. Dezember 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Abraxas". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am 17.12.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 2211 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Düsseldorf ist. Tolkien-Leseabend mit Myk Jung platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du das Event Tolkien-Leseabend mit Myk Jung erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Düsseldorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Tolkien-Leseabend mit Myk Jung, Abraxas deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tolkien-Leseabend mit Myk Jung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tolkien-Leseabend mit Myk Jung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tolkien-Leseabend mit Myk Jung" wurde am Samstag, 06. Dezember 2014 von Endless Booking & Promotion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tolkien-Leseabend mit Myk Jung, Mittwoch, 17. Dezember 2014, Abraxas