Laden...

MAX JURY

  • Eintritt: ab 11.70
  • Event teilen:

MAX JURY
Hochgeladen von: Jessica Schultheiss

Die Selbstbeschreibung ist klar und einfach gehalten, und es mangelt ihr nicht an Selbstbewusstsein: Max Jury ist ein SingerSongwriter aus Des Moines, Iowa. Seine Liebe zum amerikanischen Songwriting im Stile von Bob Dylan, Gram Parsons und Paul Simon halfen ihm, sein eigenes Können zu formen und zu verfeinern.

Mit seinem unbestreitbaren Talent wird Max Jury selbst einer der Großen werden. Und doch ist da etwas Wahres dran. Der junge Mann steht mit einem Bein im Kornfeld und mit dem anderen in der Spelunke, während seine Finger über die Saiten seiner Fender Rhodes laufen. Er ist jung und kennt das Gefühl, wenn die Flasche leer ist, die Liebe verloren und man nur eine Kleinstadtperspektive vor Augen hat. All das in kunstvolle Lieder umzusetzen ist das große Talent von Jury . Mit sechs hat er angefangen Klavier zu spielen, mit 13 den ersten Song geschrieben und alles gehört, was ihm vor die Ohren kam: Slipknot, weil die ja auch Des Moines kommen, und die Beatles, Wilco und Ryan Adams, Elvis Costello und Emmylou Harris, nach der er seinen Hund nannte, Hank Williams und Tom Waits.

Jetzt hat er seinen musikalischen Verstand soweit geschliffen, dass er verletzliche Gefühle wie Rasiermesser einzusetzen versteht, dass er Songs schreibt, die scharf und schön gleichzeitig sind. Das sehen und hören auch die Fans, und immerhin wurde ihm nach einem Konzert von einem begeisterten Fan schon eine Phiole mit Blut überreicht was Jury zwar seltsam, aber auch vertraut fand. Im September war Max Jury bereits bei uns und stellte auf dem Reeperbahn Festival, beim Rolling Stone Weekender und bei intimen Clubshows einem faszinierten Publikum seine Songs vor. Im März besucht er uns erneut für zwei Konzerte. Mit großem Charme und noch größerem Können.

Empfiehl MAX JURY, Molotow Karatekeller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MAX JURY als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MAX JURY zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "MAX JURY" wurde am Freitag, 05. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MAX JURY, Montag, 09. März 2015, Molotow Karatekeller