Laden...

Alcoholic Faith Mission

  • Datum: Montag, 16. März 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Zellstraße 4 81667 München
  • Eintritt: ab 17.95
  • Event teilen:

Alcoholic Faith Mission
Hochgeladen von: Metalboy

Im Februar 2006 gründeten die beiden Schulfreunde Thorben Seier Jensen und Sune Slund aus Kopenhagen Alcoholic Faith Mission. Sie schlenderten durch Brooklyn und stießen zufällig auf die Apostolic Faith Mission. Und weil sie sowieso grade das Für und Wider des Alkoholkonsums diskutierten, gefiel es ihnen Apostolic gegen Alcoholic auszutauschen. Alkis glauben eben an den Booze, so wie der Gläubige an seine Religion. Ganz nebenbei war damit auch der Bandname für das ursprüngliche Lo-Pop-Outfit gefunden, deren im Schlafzimmer mit einem Laptop aufgenommenes Debüt Misery Loves Company im selben Jahr erschien.

Seither erblickten vier weitere Alben und eine EP des inzwischen sechsköpfigen Independent-Kollektivs das Licht der Welt, und die Band spielte fast 200 Shows in Europa und den USA. Im Rahmen des Reeperbahn-Festivals begeisterten Alcoholic Faith Mission das zahlreiche Publikum wie auch verwöhnte Kritiker mit einem beeindruckenden Gig im legendären Grünspan. Ihre Vielseitigkeit stellten Thorben und Sune zudem noch in der St.Pauli-Kirche mit einem akustischen Spontanauftritt als Duo unter Beweis.

Mit Orbitor, ihrem zweiten Album auf Haldern Pop Recordings, legt die Band ein fast schon symphonisches Werk mit beeindruckend heranbrandenden Ambient- und Dreampop-Atmosphären vor. Thorbens dramatische Falsettvocals und Kristines elfenhafte Beschwörungen kommentieren einen ergreifenden und von wuchtigen Drumkaskaden akzentuierten Breitwandpop. In 13 musikalischen Miniaturen werden bisweilen ziemlich tabulose Geschichten von Lieben und Leben, Lust und Verlust erzählt. All dies macht Orbitor zu einem aufwühlenden Album von beunruhigender Schönheit. Das Sixpiece steht damit für melodietrunkenen, synthiegetriebenen Indiepop, der sich bereitwillig dem Experiment öffnet.

Das Besondere an Alcoholic Faith Mission, ihren eigenwilligen Art Pop nach ganz eigenen Spielregeln zu definieren und gestalten, bleibt erhalten, und doch eroffnen sich fur die Musik der Band ganz neue Horizonte. (Musikexpress)

Empfiehl Alcoholic Faith Mission, Ampere Muffatwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alcoholic Faith Mission als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alcoholic Faith Mission zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alcoholic Faith Mission" wurde am Freitag, 05. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alcoholic Faith Mission, Montag, 16. März 2015, Ampere Muffatwerk