Laden...

Fröh-ö-liche Weihnacht überall...!

  • Datum: Freitag, 26. Dezember 2014 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahrenfelder Straße 73 22765 Hamburg

Fröh-ö-liche Weihnacht überall...!
Hochgeladen von: Morgenluft
Ein heiterer Weihnachtsausklang mit zwei besonderen Künstlern.

Der etwas andere Weihnachtsabend: Schauspieler Heinz-Josef Kaspar liest aus "Owen Meany" von John Irving, Jazz-Pianist Leon Gurvitch spielt weihnachtliche Improvisationen.

Owen ist ein geradezu zwergenhaft kleiner Junge - und damit die Idealbesetzung als Jesuskind im Krippenspiel...

Heinz-Josef Kaspar liest am zweiten Weihnachtsabend aus "Owen Meany", dem Bestseller des amerikanischen Schriftstellers John Irving. Eine Hommage an das Außergewöhnliche im Menschen, eine fulminante Story über Zufälle und wie sie unser Leben beeinflussen - zum Lachen, zum Weinen und genau das Richtige für alle, die in der hektischen Weihnachtszeit buchstäblich zur Besinnung kommen wollen.
25 Jahre lang war Heinz-Josef Kaspar Schauspieler an deutschen Bühnen und weitere 11 Jahre freiberuflicher Rezitator. Als Ruheständler liest er heute gelegentlich für besondere Lesungen in speziellem Rahmen.

Mit Jazz-Pianist Leon Gurvitch widmet sich ein weiterer Künstler diesem besonderen Weihnachtsfest-Ausklang. Er spielt eigene Stücke und improvisiert zu Weihnachtsliedern, die das Publikum gern vorgeben darf: "Fröh-ö-liche Weihnacht überall?"

Leon Gurvitch, Pianist, Komponist und Autor, studierte an der Musikhochschule in Minsk und an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Seit 2004 ist er Dozent am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg.
Von 2007 bis 2009 war er Dirigent des damals neu gegründeten Orchesters des Konservatoriums, von 2010 bis 2011 künstlerischer Leiter des Ernest-Bloch-Orchesters. 2011 leitete er als Dirigent die Premiere der Tanz-Oper "Les Enfants Terribles" des weltberühmten amerikanischen Komponisten Philip Glass.
Im Jahre 2000 gründete er sein "Leon Gurvitch Project", ein Ensemble, das europäischen Jazz mit stilübergreifender Weltmusik verbindet. In seinen Kompositionen und Arrangements kombiniert der Musiker modernen Jazz mit Klezmer-Elementen und folkloristischen Klängen aus dem Balkan und Russland, sowie Akzenten aus Lateinamerika und dem Orient.

Eintritt am 26.12.2014 in der Alten Druckerei Ottensen: 15,- Euro.
Kartenreservierung über die Website www.alte-druckerei-ottensen.de empfohlen. Weitere Karten direkt an der Abendkasse.

Hintergrundinfo Herbert Bruhn und Alte Druckerei Ottensen:

Der Musikpsychologe Prof. Dr. Herbert Bruhn gestaltet in der Alten Druckerei Ottensen ein regelmäßiges Musikprogramm. Seit seiner Pensionierung 2013 bringt er Musikliebhaber und Künstler im charmanten Ambiente des Souterrains zusammen.
Nicht nur die ausgewählten Künstler zeichnen diese Veranstaltungen aus; auch die familiäre Atmosphäre im Souterrain bewegt viele Gäste zu wiederkehrenden Besuchen. So entstehen Abende mit musikalischen Erlebnissen und anschließenden Gesprächen - vor allem über Musik, Kultur und Demokratie.

Die Alte Druckerei Ottensen war früher Produktionsstätte der familieneigenen Geschäftsbücherfabrik und ist heute der ideale Ort für die musikalische Veranstaltungsreihe. In diesem Gebäude, in dem Herbert Bruhn 1948 geboren wurde, entstanden schon das Landesjugendorchester Hamburg und das Altonaer Puppentheater; im Dachgeschoss hatte der bekannte Regisseur Hark Bohm sein erstes Büro.

Empfiehl Fröh-ö-liche Weihnacht überall...!, Alte Druckerei Ottensen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fröh-ö-liche Weihnacht überall...! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fröh-ö-liche Weihnacht überall...! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fröh-ö-liche Weihnacht überall...!" wurde am Donnerstag, 04. Dezember 2014 von Morgenluft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fröh-ö-liche Weihnacht überall...!, Freitag, 26. Dezember 2014, Alte Druckerei Ottensen