Laden...

 

Awolnation

  • Eintritt: ab 26.60
  • Event teilen:

Awolnation
Hochgeladen von: PapaBear
Quelle: Pressefoto

Grenzenlose Stil-Disco mit AWOLNATION
Spannender Crossover des Tausendsassas Aaron Bruno
Neues Album erscheint voraussichtlich im März

Aaron Bruno, der Macher hinter AWOLNATION, kennt in seiner Musiksozialisation keine Barrieren. Scheinbar mühelos surft der clevere Komponist und Sänger durch Funk, Soul, Hip-Hop, Pop und Rock, vermischt seinen Sound mit Punk und Elektronikmusik und verbindet die Elemente zu tanzbaren Zeitgeistmelodien. In den USA und Kanada stießen AWOLNATION mit ihrem Multi-Platin-Debütalbum Megalithic Symphony auf große Begeisterung. Nach zwei umjubelten Tourneen sowie energetischen Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park kehrt Aaron Bruno mit seiner Begleitband zwischen dem 24. und 28. März für drei Konzerte nach Deutschland zurück, um die Songs seines neuen voraussichtlich im März erscheinenden zweiten Albums live vorzustellen.

Aaron Bruno schert sich nicht um Szenen und Subkulturen. Er fühlt sich ausschließlich seiner Arbeit und ihrer individuellen Ästhetik verpflichtet. Auf diese Weise kreiert er einen Sound, der das Crossover-Potenzial von Künstlern wie Beastie Boys, The Streets oder Beck in die Neuzeit hebt. Sein Soloprojekt AWOLNATION steht nach eigener Aussage für eine Flucht aus dem Alltag oder eine Feier der Liebe und des Glücks, eine musikalische Droge so soll man das Ergebnis seines spannenden Stil-Grenzgangs verstehen.

Bevor Aaron Bruno AWOLNATION ins Leben rief, war er Eingeweihten bereits als Kopf der Independent-Formationen Hometown Hero und Under The Influence Of Giants ein Begriff. Doch als letztere zum Sprung in größere Höhen ansetzen wollten, brach die Krise über die Musikindustrie ein und sie verloren ihren Plattenvertrag. Die folgenden Jahre verbrachte Bruno in künstlerischer Isolation. Sein nächstes Vorhaben sollte seine Motivation und seine Überzeugungen unmissverständlicher und direkter ausdrücken als alles, was er bislang gemacht hatte.

Der Einstieg des Getränkeherstellers Red Bull in den amerikanischen Musikmarkt verhalf ihm zu diesem Schritt. Das Unternehmen gründete eine Plattenfirma mit eigenem Studiokomplex in Kalifornien und lud Bruno ein, dort ohne jeden Druck an seiner Vision von zeitgemäßer Pop- und Clubmusik zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Gitarristen Jimmy Messer komponierte und produzierte er dort Anfang 2010 jene überbordenden, kreativen Songs, die im März 2011 als Album mit dem Titel Megalithic Symphony erschienen.

Sowohl das Album als auch die erste Singleauskopplung Sail gerieten zum Haupttreffer. Megalithic Symphony eroberte die Spitzenposition der Billboard New Alternative Charts, Sail erreichte Platz 5 der Alternative Radio Charts und erlangte Fünffachplatin in Kanada und Dreifachplatin in der Heimat USA. Auch die zweite Single Not Your Fault entwickelte sich zum Hit und stieg auf Platz 3 der US-Alternative Radio Charts. Tourneen mit Weezer und MGMT sowie ihre ausverkaufte Headliner-Tour durch die USA bestätigten diesen Erfolg. Und auch in Europa sind AWOLNATION mittlerweile im Radio und in den Herzen der Fans angekommen.

Mit dem nunmehr konstanten Line-Up seiner Begleitband bestehend aus Drew Stewart (Gitarre), Kenny Carkeet (Gitarre, Keyboards) und Isaac Carpenter (Drums) legt Aaron Bruno gegenwärtig letzte Hand an das zweite Album, das für März angekündigt wurde und garantiert den nächsten kommerziellen Schritt bedeuten wird.


Awolnation bei popula: Der Termin Awolnation fand schon vor 3314 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bürgerhaus Stollwerck" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Awolnation und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Awolnation in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 28.03.2015 statt. Ein Großteil der 8331 Veranstaltungen in Köln sind Konzerte, Oper und Musicals. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Awolnation gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Awolnation, Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Awolnation als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Awolnation zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Awolnation" wurde am Donnerstag, 04. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Awolnation, Samstag, 28. März 2015, Bürgerhaus Stollwerck